Windows XP de-registrieren?

  • #1
A

Andreas2921

Guest
Hallo zusammen.
Möchte mir morgen neuen Rechner kaufen ohne Betriebssystem und mein altes registriertes XP dort installieren. Der alte wird formatiert und bei Ebay verkauft - geht das überhaupt?
Werde ich nicht eine Fehlermeldung bei der Registrierung morgen Abend bekommen das dieses WINXP Version bereits registriert ist?
Konnte leider über die Suche bzw. über die recht unübersichtliche Mircofost Seite nichts finden.

Gruß
Andreas
 
  • #2
Mehr als dass Du mit Microsoft telefonieren darfst, sollte nicht passieren.
 
  • #3
Andreas2921 schrieb:
Hallo zusammen.
Der alte wird formatiert und bei Ebay verkauft - geht das überhaupt?

Na klar, wenn das BS wirklich nicht mehr drauf ist .

Geht es um registrieren od. aktivieren ?

Aktivierung ist PFLICHT!
Sonst funztnach 30 Tagen Dein Windows nicht mehr. Du musst bei MS anrufen und Dir anhand Deiner Systemkonfiguration eine Nummer geben lassen. Keine persönlichen Daten notwendig.

Registrierung ist freiwillig.
Du teilst MS alles mit was sie über Dich wissen wollen - allerdings OHNE direkten Vorteil für Dich.

Wenn es nur um die Aktivierung geht >> siehe Post von schau mal .

Grüße ITM4
 
  • #4
Warscheinlich bringe ich Registrierung und Aktivierung durcheinander. Ich habe damals online die Software aktiviert, nicht registriert.
Das will ich nun natürlich auch machen wegen der nervigen Meldungen und natürlich damit ich die Updates regelmäßig machen kann.
Am Wochenende soll bei MS wohl keiner sein, andere Möglichkeit wie online etc. gibt wohl nicht oder?
 
  • #6
Andreas2921 schrieb:
Am Wochenende soll bei MS wohl keiner sein, andere Möglichkeit wie online etc. gibt wohl nicht oder?

Doch, doch, da ist immer einer da - nur Mut ;D
 
  • #7
Na gut such mir gleich die Tel.Nr. und werde mein Glück versuchen. Liebe Wwarteschleifen etc. vielleicht ists am Wochenende nicht so schlimm. Der andere Rechner muss allerdings noch einige Tage halten zur Sicherheit falls ich was vergessen zu übertragen.

Danke!
 
  • #8
ITM4 schrieb:
Andreas2921 schrieb:
Am Wochenende soll bei MS wohl keiner sein, andere Möglichkeit wie online etc. gibt wohl nicht oder?

Doch, doch, da ist immer einer da - nur Mut ;D

Ergänzung dazu.

von 22 Uhr bis 8 Uhr (sprich die Nacht) ist keiner da, restliche Zeit schon Mo-So.
 
  • #10
Andreas2921 schrieb:
Na gut such mir gleich die Tel.Nr.

Die telefonische Aktivierung kann unter folgender Nummern durchgeführt werden:

Deutschland:
00800 - 22 84 82 83
0800 - 28 48 283

Österreich:
00800 - 22 84 82 83

Schweiz:
00800 - 22 84 82 83

Quelle FAQ:


pan_fee
 
Thema:

Windows XP de-registrieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben