WINDOWS XP deinstallieren??

Dieses Thema WINDOWS XP deinstallieren?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lamonique, 6. März 2005.

Thema: WINDOWS XP deinstallieren?? So, jetzt sind die Kenner herausgefordert, ich werde euch zur belohnung anbeten !! Okay hier das Problem: Es geht...

  1. So, jetzt sind die Kenner herausgefordert, ich werde euch zur belohnung anbeten !!
    Okay hier das Problem:

    Es geht um ein Notebook, dass sich meine Großeltern (!) gekauft haben.
    Alles war gut und schön, bis eines Tages meine Oma merkt sie hätte gern Word, was komischerweise nicht zu finden war. Mein Opa nimmt also seine Window XP CD von seinem eigenen PC (ein Desktop) und installiert Windows XP neu. Oder eher drüber. Jetzt gint es zumindest zwei Benutzer statt einem und der PC ist unheimlich lahm geworden.
    Von einem anderen Fall habe ich gehört,dass jemand WINDOWS XP überspielt hatte, das ganze aber nicht funktioniert, weil dann sozusagen 2 mal XP auf der Platte war und die beiden sich gegenseitig behinderten (so sprach der Fachman im Geschäft,der das ganze für schlappe 40 Euro in Ordnung gebracht hat) :-\.Nun denke ich,dass es das selbe Problem sein könnte, obwohl mir jemand anderes wiederum sagte, das überspielen von Betriebssystemen unproblematisch sein sollte. Ist es aber offensichtlich nicht. Meine Idee (und ich bin kein PC-Held ??? ) wäre nun, sämliches Windows zu deinstallieren (beide am besten) und dann eines wieder raufzuspielen. Nun sagte man mir deinstallieren ginge nicht.
    Wer bis hierhin noch weitergelesen hat : DANKE! und wer mir jetzt noch einen Tip geben kann. DDDDANNNNNKKKEEEE!
     
  2. hp
    hp
    deinstallieren get auch nicht ... du hast doch sicherlich eine xp-cd für den laptop, oder? wenn ja, dann mußt du im bios das booten von cd einstellen, dann nach dem durchlaufen vom bios eine taste drücken, dann bootet der laptop von cd. im setup wählst du dann eine neuinstallation und formatierst die festplatte, dann wird anschließend windows neu installiert und neu konfiguriert. bei laptops mußt du aber aufpassen: viele hersteller legen keine cd mehr bei, sondern legen ein komplettsystem auf eine 2. partition der festplatte und bieten im bios eine sogenannte recovery-instalation an. also bevor du mit der aktion loslegst, erst mal das handbuch vom laptop lesen, oder beim händler wo das teil gekauft wurde nachfragen. die cd von opa´s pc darfst du nicht nehmen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi,

    ist denn XP nun zweimal auf der Platte?
    Prüfen kannst Du das unter
    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

    Übrigens, Word gehört nicht zum Standard, das muß bei Windows für viel Geld extra erworben werden.
    Es gibt aber von Sun OpenOffice, ist Freeware und schaut fast genauso aus, hat als Sahnehäubchen noch die Funktion, jedes Dokument auch als pdf speichern zu können.
    Findest Du hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1113

    Ansonsten wie hp schon geschrieben hat, eine Reparaturinstallation vornehmen.
    Viel Glück...
     
  4. Ich habe XP über W2000 installiert, um eine Hardwareproblem zu lösen. Die USB2.0 Card ließ sich auch mit XP nicht in Gang bringenund so möchte ich meinem NB von XP befreien. Er bootet übrigens mit der Wahl zwischen XP und W200. Ganz nett aber überflüssig.

    DLISTE
     
  5. wechsel in die boot.ini. dort löschst du den eintrag von xp, löschst den xp ordner und alles ist schön. :)
     
Die Seite wird geladen...

WINDOWS XP deinstallieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
weiß jemand wie man Windows Media Player 12 deinstallieren kann? Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Win 7 deinstallieren und Windows XP wieder installieren Windows 7 Forum 7. Juli 2009
Windows 7 deinstallieren (Wie geht das?) Windows 7 Forum 10. Feb. 2009
Windows 8 Pro 64-Bit-Upgrade - Programme vorher deinstallieren? Windows 8 Forum 27. Okt. 2012
Wie kann ich Windows Live Mail wieder deinstallieren ? E-Mail-Programme 4. Aug. 2010