Windows XP DFÜ-Netzwerk Problem

  • #1
S

stefan2k1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich muss auf der Arbeit jede Menge DFÜ-Netzwerkverbindungen verwalten. Als System habe ich hier Windows XP SP2. Das Problem ist folgendes:

Ich habe mittlerweile ca. 150 DFÜ-Netzwerkverbindungen angelegt (ja ich brauche die wirklich, das sind Verbindungen zu verschiedenen Aussenstellen mit Routern, die ich warten muss), und das komplette System ist jetzt so langsam geworden, das ich nicht mehr damit arbeiten kann. Ich habe das Gefühl je mehr Verbindungen ich anlege um so schlimmer wird es. Als ISDN-Gerät habe ich da eine Fritzcard USB dran. Es ist schon so schlimm geworden, das wenn ich eine der DFÜ-Verbindungen aufbaue, und die irgendwann trennen möchte, er teilweise bis zu 5 Minuten braucht, bis er das DFÜ-Symbol unten aus dem Systray rausnimmt, obwohl die eigentliche Verbindung sofort getrennt wird. Ich muss das Problem irgendwie lösen, da ich mit dem System nicht mehr arbeiten kann. Es liegt definitiv an den vielen Verbindungen, ich habe mal testweise die Phonbook Datei des DFÜ-Netzwerks kopiert und auf ein frisch Installiertes XP kopiert, danach hat sich das neue XP genau so verhalten.

Jetzt meine Fragen:

Kennt jemand ein Tool oder eine Software, mit der man über eine Fritzcard USB wählen kann, _OHNE_ das man das DFÜ-Netzwerk von Windows XP verwenden muss ? Also so eine Art DFÜ-Netzwerk-Ersatz ? Die mitgelieferte Software der Fritzcard bietet sowas nicht an und ich habe nicht wirklich im Internet was gefunden.Ich denke wenn ich hier andere Software hätte würde das Problem evtl. nicht existieren.

Danke
Stefan
 
  • #2
Start/Programme/Zubehör/Komunikation/Hyper Terminal

Ist es das, was du suchst?
 
  • #3
Thema:

Windows XP DFÜ-Netzwerk Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben