Windows XP doppelt... *grummel

Dieses Thema Windows XP doppelt... *grummel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ThomasHbg, 27. Okt. 2002.

Thema: Windows XP doppelt... *grummel Hi, ich hatte einen HD-Fehler (unmountable boot volume) - PC nagelneu, nur eine HD, OEM-Version WinXP-Home-Edition....

  1. Hi,
    ich hatte einen HD-Fehler (unmountable boot volume) - PC nagelneu, nur eine HD, OEM-Version WinXP-Home-Edition.
    Als sich nach Neustarts nichts veränderte, habe ich über die Recovery-CD XP neu aufgespielt. Jetzt habe ich es doppelt auf der Platte und ich kann beim Booten auswählen zwischen den Versionen. Die alte funktioniert auch wieder... ;)
    Wie bekomme ich jetzt die neue Version wieder weg? Es wurde ein Windows.0-Ordner angelegt. Die alte Version soll natürlich bestehen bleiben.

    In welcher Datei/en wird der Bootvorgang festgelegt? boot.ini (Tip vom Freund) ist nicht auffindbar...

    Vielen Dank + Gruß

    Thomas
     
  2. Moin,

    starte den Explorer und gehe dann zu Extras => Ordneroptionen....=> Ansicht.
    Hier nun die Haken bei:
    Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
    und Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
    Dann Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
    Nun findest Du auch die Boot.ini
     
  3. Hallo,

    benenne den neuen Windows Ordner erstmal um.
    Wenn danach noch alles läuft, kannst du ihn löschen.

    Danach startest du MSCONFIG und lässt unter Boot.ini Alle Startpfade überprüfen.
    Wenn das nichts bringt musst du den Eintrag aus der boot.ini löschen.
     
  4. Vielen Dank - hatte einen Haken in den Optionen übersehen... werde auch immer älter... ;o)

    Nach den Änderungen läuft alles wieder wie bisher!
     
  5. Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, konnte es auch mit den Tipps beheben :), aber nun hab ich im Alten Windows ordner ganz viele uninstall- Dateien. :-[ Nun meine Frage kann ich die löschen? ???
    danke im Voraus
     
  6. Ich habe ein Problem. In meinem Bios (Asus M4A79XTD Evo, Version 501) gibt es leider keine Option Wake up per USB. Nur PS2, das funktioniert auch, nur hab ich (leider) eine USB Tastatur, und möchte auch nicht unbedingt einen Rückschritt zu PS/2 machen. Weiß jemand was ich tun könnte, um aus dem S1 per USB Tastatur rauszukommen? Würde ein Bios Update helfen?
     
  7. Wenn die Option in die neuere Bios-Version eingepflegt wurde, ja. Sonst wirst nix machen können, leider.
     
  8. Und was ist mit einem PS2 zu USB Adapter?? Ist da die Reaktionszeit der tastatur langsamer?
     
  9. Kommt drauf an wie schnell du tippen kannst :mrgreen:
     
  10. Darauf kommts weniger an, eher zum spielen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP doppelt... *grummel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Doppelte Ordner Struktur unter Windows XP 32 bit Windows XP Forum 26. Sep. 2008
windows xp doppelt installiert, dazu Frage: Windows XP Forum 10. Feb. 2006
Windows XP versehentlich auf D installiert? Doppelt! Windows XP Forum 23. Juni 2005
Windows doppelt installiert ?? Windows 95-2000 15. Mai 2004
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016