Windows XP doppelt... *grummel

  • #1
T

ThomasHbg

Guest
Hi,
ich hatte einen HD-Fehler (unmountable boot volume) - PC nagelneu, nur eine HD, OEM-Version WinXP-Home-Edition.
Als sich nach Neustarts nichts veränderte, habe ich über die Recovery-CD XP neu aufgespielt. Jetzt habe ich es doppelt auf der Platte und ich kann beim Booten auswählen zwischen den Versionen. Die alte funktioniert auch wieder... ;)
Wie bekomme ich jetzt die neue Version wieder weg? Es wurde ein Windows.0-Ordner angelegt. Die alte Version soll natürlich bestehen bleiben.

In welcher Datei/en wird der Bootvorgang festgelegt? boot.ini (Tip vom Freund) ist nicht auffindbar...

Vielen Dank + Gruß

Thomas
 
  • #2
Moin,

starte den Explorer und gehe dann zu Extras => Ordneroptionen....=> Ansicht.
Hier nun die Haken bei:
Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
und Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen.
Dann Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
Nun findest Du auch die Boot.ini
 
  • #3
Hallo,

benenne den neuen Windows Ordner erstmal um.
Wenn danach noch alles läuft, kannst du ihn löschen.

Danach startest du MSCONFIG und lässt unter Boot.ini Alle Startpfade überprüfen.
Wenn das nichts bringt musst du den Eintrag aus der boot.ini löschen.
 
  • #4
Vielen Dank - hatte einen Haken in den Optionen übersehen... werde auch immer älter... ;o)

Nach den Änderungen läuft alles wieder wie bisher!
 
  • #5
Hi,
ich hatte das gleiche Problem, konnte es auch mit den Tipps beheben :), aber nun hab ich im Alten Windows ordner ganz viele uninstall- Dateien. :-[ Nun meine Frage kann ich die löschen? ???
danke im Voraus
 
  • #6
Ich habe ein Problem. In meinem Bios (Asus M4A79XTD Evo, Version 501) gibt es leider keine Option Wake up per USB. Nur PS2, das funktioniert auch, nur hab ich (leider) eine USB Tastatur, und möchte auch nicht unbedingt einen Rückschritt zu PS/2 machen. Weiß jemand was ich tun könnte, um aus dem S1 per USB Tastatur rauszukommen? Würde ein Bios Update helfen?
 
  • #7
monkeymonkey' schrieb:
Würde ein Bios Update helfen?
Wenn die Option in die neuere Bios-Version eingepflegt wurde, ja. Sonst wirst nix machen können, leider.
 
  • #8
Und was ist mit einem PS2 zu USB Adapter?? Ist da die Reaktionszeit der tastatur langsamer?
 
  • #9
Kommt drauf an wie schnell du tippen kannst :mrgreen:
 
  • #10
Darauf kommts weniger an, eher zum spielen.
 
  • #11
Inzwischen schon mal beim Hersteller nachgeschaut obs ne neue Bios-Version gibt und ob das eingepflegt wurde?

Beim Zocken wirst den Unterschied nicht merken, da bin ich mir ziemlich sicher...benutz halt einfach Wake On Power-Knopf, dann geht die Kiste auch nicht dauernd an wennst die Maus mal berührst. Gerade die Mäuse ohne Rad haben stets eine minimale Bewegungsabweichung, d.h. auch ohne die Maus zu bewegen würde dein PC sich dauernd reaktivieren ;)
 
  • #12
Ich wollt sowieso nicht die Maus dran stecken, die bleibt auf USB, nur die Tastatur soll dran. Und ich glaub nicht das sich die Tasten von selbst drücken. Leider steht beim Hersteller nichts von sowas, nur neue Prozessoren kompatibel, und stabilitätsverbesserung und sowas.
 
  • #13
monkeymonkey' schrieb:
Und ich glaub nicht das sich die Tasten von selbst drücken.
Wennst eine Katze oder ne Alte Modell Frau / Freundin hast wirst dich aber noch wundern... :mrgreen:

Bzgl. Bio...try and Error - sonst halt via Adapter, kostet ja nicht wirklich die Welt ;)
 
  • #14
Wenn du uns mal sagen könntest welchen Rechner du genau von Acer hast, könnte man auch nach einem Neuen Bios schauen. Sonst würde ich mal im Acer Forum gucken, ob da einer bei ist und das als Option einfügen kann. Gibt je leute die haben da ein Plan von ^^


LG DerGiftzwerg
 
  • #15
Wie kommst du darauf das ich einen Rechner von Acer habe? Das Motherboard ist Asus... und der PC selbstgebaut.
 
  • #16
Mensch monkeymonkey, tut mir leid, da habe ich irgendwie was überlesen oder war nicht aufmerksam!

Hmm bei Asus ist echt die Treiber Seite im Internet die hölle, völlig unübersichtlich!

Hoffe das wir noch den Fehler finden... werde mal ein Freund fragen ob er da mit Erfahrung hat und kann ( bios Settings einbauen)...


LG DerGiftzwerg
 
  • #17
PS gibt es bei dir eine Einstellung im Bios namens: "Legacy Modus oder Dos Modus"??? Wenn ja aktiviere mal beide!
 
  • #18
Die Einstellungen habe ich jetzt nicht gefunden, wo sollen die leicht sein? Da investiert man 100 Euro in ein Motherboard mit besserem Chipsatz als die billigeren, denkt es ist gut und dann kommt sowas...

Ich bin morgen für eine Woche weg, also nicht wundern wenn ich keine Rückmeldung gebe. Dann werde ich auch Boot on PME ausprobieren, vielleicht hängen die USB Controller ja irgendwie beim PCI dabei, hab gehört manchmal tun sies
 
  • #19
Da jedes Bios anders ist, kann ich es dir garnicht genau sagen. Musst einfach mal in jedem Menü rein schauen und vllt hast denn ja glück!



LG und schön Urlaub
DerGiftzwerg
 
Thema:

Windows XP doppelt... *grummel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben