Windows XP einschränken

  • #1
L

Link

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich will auf silvester ;D mit meinem Rechner Musik machen und will nicht das auf alle meine daten zugänglich sind. Wie kann ich Ordner in einem Neuen Profil so einschränken das man sie nicht sehen kann?
 
  • #2
Lokal oder via Netzwerk ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
nur an einem rechner den ich in die halle stellen will
 
  • #4
XP Home oder Pro ?!?
Und was willst du denn alles schützen: Eigene Dateien, best. Ordner auf der Platte, ... ?!?

Und vor allem, warum ?!?
Wenn du Musik machst, stehst du doch sowieso neben der Kiste und wenn du mal eben für kleine Jungs musst, gibts noch die Funktion Computer sperren oder Bildschirmschoner mit Kennwort......

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hab win XP pro

ne will nicht die ganze zeit an dem ding stehen will mitfeiern und bin nacherher nicht mehr anwesend ( ;) )

alle ordner außer der MP3 order sollen gesperrt werdern
 
  • #6
Alle geht schonmal nicht - rudimentären Zugriff auf %SYSTEMROOT% braucht jeder User, wenn auch nur lesend....

Platte(n) ist/sind NTFS-formatiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja alle auf ntfs formatiert

ja nicht alle ordner aber eingene dateien spiele ordner usw
 
  • #8
Einfache Dateifreigabe deaktivieren, neuen User anlegen in der Gruppe Benutzer und diesem Benutzer über Register Sicherheit den Zugriff auf alle Ordner, ausser auf den MP3-Ordner, %SYSTEMROOT% und natürlich dem Programmpfad zum Player verweigern.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
ok
 
  • #10
bis da hin hab ich alles

und diesem Benutzer über Register Sicherheit den Zugriff auf alle Ordner, ausser auf den MP3-Ordner, %SYSTEMROOT% und natürlich dem Programmpfad zum Player verweigern.

wo finde ich register Sicherheit?
 
  • #11
Rechtsklick auf ein Laufwerk/einen Ordnern => Eigenschaften

Cheers,
Joshua

EDIT:
Du musst als Admin angemeldet sein, nicht als der neue Benutzer, damit du das machen kannst.
Und sei vorsichtig: Wenn du versehentlich nem anderen User oder gar dem Administrator den Zugriff verweigerst, ist Feierabend.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
In den Eigenschaften der Ordner.
 
  • #13
ok danke
 
Thema:

Windows XP einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben