Windows XP erkennt nicht mein USB 2.0 Adapter nicht

  • #1
C

chris2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Wireless USB 2.0-Adapter gekauft.
Nach Installation des Programms, musste ich mein USB 2.0-Adapter anschließen.
Laut dem Benutzerhandbuch wird  nach wenigen Sekunden der Hardware-Assistent geöffnet.
Leider passiert nichts. Windows XP erkennt mein USB Adapter nicht. warum das?
kann jemand mir helfen?
 
  • #2
ist usb-unterstützung (ev. explizit 2.0) im bios eingeschaltet. sind treiber vom motherboard für 2.0 installiert? ist sp2 drauf?
 
  • #3
hallo werner,

ich habe geguckt. usb-unterstützung (ev. explizit 2.0) im bios ist eingeschaltet. treiber vom motherboard für 2.0 ist installiert. Aber ich habe kein SP2. Glaubst du dass ich dafür unbedingt sp2 brauche? Mein Rechner erkennt manche Geräte nicht. Wenn ich der Drucker anschließe, erkennt er. wenn ich mein Wireless USB2.0 Adapter oder meine Webcam anschliesse, erkennt er nicht.
 
  • #4
dann installier erstmal sp2, dann sehen wir weiter.
 
  • #5
sp2 ist jetzt installiert. aber passiert gar nichts.
 
  • #6
Wichtig ist auch das alle Chipsatztreiber vom Mainboard für die Oneboard Komponenten installiert sind.

Meistens auf einer separaten CD dabei.

Hat der PC hinten und vorne USB Anschlüsse ?

Mfg. Walter

???
 
  • #7
Was ist den USB 2.0 Wireless eine W-Lan Karte für USB ?
 
Thema:

Windows XP erkennt nicht mein USB 2.0 Adapter nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben