Windows XP erneuern

  • #1
G

GandalfderGraue

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine System-Partition zugemüllt ist und der Computer nicht mehr
störungsfrei und nur nach endlosem Warten sehr langsam startet und
auch sehr oft einfriert, wollte ich Windows erneut aufspielen. Ergebniss:
Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version
von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD
Wie kann ich trotzdem das System neu installieren?

Danke
 
  • #2
Von CD booten und installieren.
Vorher Partition auflösen und neu anlegen.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Aber so einfach ist das leider nicht.
Wenn ich die CD einlege startet nur das normale Installationsprogramm. Booten ist nicht.
Und die Festplatte lässt sich auch nicht formatieren. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im Verborgenen?
 
  • #4
Wenn ich die CD einlege startet nur das normale Installationsprogramm. Booten ist nicht.
Wie ist das zu verstehen?

Du startest den Rechner, legst die CD ein und stellst im BIOS die Startreihenfolge so ein, dass von CD gestartet wird.
Manchmal reicht es auch beim P.O.S.T. die Taste F8 zu drücken um ein Bootauswahlmenü zu bekommen.
Nicht nach dem P.O.S.T., da kommt Du in den abgesicherten Modus.
Wie es funktioniert sollte Dir auch dein BIOS beim Start anzeigen.
 
  • #5
Ich bin mir nicht ganz sicher - weil ich schon lange kein XP mehr neu installiert hab.
Aber ich hatte das auch mal - hatte vergessen, dass man gleich nach den BiosPOST-Meldungen die Eingabetaste drücken musste - die Aufforderung dazu wird so kurz angezeigt, dass man das schon mal übersieht.
Und Du könntest auch versuchen, mit PartitionMagic-Notfalldisketten zu starten und von da aus die alten Partitionen löschen.
Es könnte aber - nach dem, was Du geschrieben hast - auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
  • #6
ich neige eher zu schau mals auffassung und vermute auch, dass die cd im laufenden windows gestartet wurde. das kann dann nur so sein, wie von fragesteller beschrieben.
 
Thema:

Windows XP erneuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben