Windows XP erneut aktivieren

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zwei identische Laptops (Lenovo). Auf einem habe ich Windows XP SP3 incl. allen Updates installiert. Anschließend habe ich Windows aktiviert.
Im nächsten Schritt habe ich mit Acronis True Image Windows XP auf dem zweiten Laptop das BAck-Up aufgespielt.
Da ich auf dem zweiten eine andere Seriennummer habe, würde ich diese gerne ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann?
 
  • #5
wenn ich das tool
Windows Product Key-Aktualisierungstool
ausführe sowie in der Anleitung beschrieben und einen Neustart mache, erscheint das Symbol des Aktivierungsschlüssel. Wenn ich auf dieses Symbol klicke, passiert gar nichts.
Kann mir jemand sagen warum? Funktioniert das Tool nur wenn man zuvor einen illegalen Schlüssel hat und einen legalen aktivieren möchte?
Ich habe ja zwei legale Aktivierungskeys. Den ersten Key, welchen ich durch das Image aufgespielt habe durch den zweiten Aktivierungskey ersetzen möchte.
Das Tool scheint aber nicht zu funktionieren!
 
  • #8
Da ich auf dem zweiten eine andere Seriennummer habe, würde ich diese gerne ändern.

Ist der Key von der gleichen WINXP Version z.b. Home von Home oder PRO von PRO ?

Walter

???
 
  • #9
beides sind XP Professional keys. Mit dem tool
funktioniert das Ändern des Aktivierungsschlüssel auch nicht!
Es wird
Ich solle den Key auf Gültigkeit prüfen
ausgegeben! Der Key ist gültig bzw. legal mit dem Notebook Lenovo erworben!
 
  • #10
Wenn es alles nix hilft - ruf den MS-Service /Support an - die helfen sicher weiter.
 
  • #13
  • #14
OT: was mich daran erinnert, dass ich Folgendes überrascht feststellen musste
Neues NB bekommen - unten Aufkleber mit Key - wenn ich jedoch den Key mit einem der oben genannten Keyfinder-Programme auslese - wird ein ganz anderer Key ausgespuckt - von beiden Programmen derselbe.
Wenn ich nun neu installieren müsste - welchen Key müsste ich dann eingeben??????????
 
  • #15
OT:
Guck mal in die winnt.sif auf dem Installationsmedium. Möglicherweise hat sich da dein verwendeter Key verewigt.
 
  • #16
Danke - werd ich mal machen.
 
  • #17
kann ich auch die sysprep.exe auch von der Windows XP SP2 CD nehmen. Habe nämlich keine Windows XP CD SP3. Habe den Service Pack 3 erst nächträglich installiert.
Oder gibt es da Probleme?
 
  • #18
1. Ja, die Tools sind unverändert.
2. Nein.

Hast du eigentlich das Script aus meinem Link in #6 mal ausprobiert? Was war das Ergebnis?
 
  • #20
ich habe jetzt einfach sysprep drüberlaufen lassen, und das hat einwandfrei funktioniert, vielen dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Windows XP erneut aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben