Windows XP erzeugt imense Probleme

  • #1
T

Tatsuya

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
seit dem letzten Update von meinem Windows XP SP3 kamen einige Veränderungen zustande.
Es betrifft an erster Stelle Internet Explorer; Dieser funktioniert überhaupt nicht, und dadurch entstehen Andere Probleme:

Beispiele:
Internet Explorer: (alle Anderen Browser funktionieren
rowntu8s.jpg
Avira Antivir Update Funktion:
cqunrh6g.jpg
Icq Contact add/Windows Live Msng. Login
76jwepp3.jpg
dr5cfktb.jpg
GameLauncher Error /Hackshield Error
79o5sp3x.jpg

Ich hoffe, dass evtl. jemand die Lösung kennt, oder mir Ansatzweise helfen kann.

Gruß,
Tatsuya
 
  • #2
Du hast keine Internetverbindung mehr?
Sieh im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte fehlerfrei eingeunden wurde. Wie sieht es aus?

Mach doch den Verbindungstest, wie er dir in deinem ersten Bild angeboten wurde. Resultat?
 
  • #3
nokiafan schrieb:
Du hast keine Internetverbindung mehr?
Sieh im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte fehlerfrei eingeunden wurde. Wie sieht es aus?

Mach doch den Verbindungstest, wie er dir in deinem ersten Bild angeboten wurde. Resultat?

Eine Internetverbindung habe ich. Außer IE läuft ja alles ...
Die Netzwerkkarte wird nicht als fehlerhaft eingeordnet.

Der Verbindungstest:
axnjwodr.jpg
 
  • #4
Ist ein Proxy eingeschaltet?
Schalte mal die Windows Firewall aus.
 
  • #5
nokiafan schrieb:
Ist ein Proxy eingeschaltet?
Schalte mal die Windows Firewall aus.

Keine Proxy an; Die Firewall hab ich schon ausgeschaltet. Vergeblich ..
 
  • #6
hallo,
kann es sein, daß der Rechner sich außer dem Update etwas eingefangen hat?

Ein Antivir welches sich nicht mehr updated lässt nichts Gutes ahnen.
 
  • #7
WinSimba schrieb:
hallo,
kann es sein, daß der Rechner sich außer dem Update etwas eingefangen hat?

Ein Antivir welches sich nicht mehr updated lässt nichts Gutes ahnen.

Bezweifle ich. Habe nun auf ein Anderes gewächselt und den PC durchgescannt ...
 
  • #8
hallo,
eine falsche Webadresse kann kein Browser darstellen
geht Microsoft/Windows Update?
ganz ohne Firewall ?

Die neue Schutzsoftware, dürfen wir da erfahren um welche es sich handelt?
 
  • #9
WinSimba schrieb:
hallo,
eine falsche Webadresse kann kein Browser darstellen
geht Microsoft/Windows Update?
ganz ohne Firewall ?

Die neue Schutzsoftware, dürfen wir da erfahren um welche es sich handelt?

Es funktioniert alles ohne Probleme bis auf, wie es scheint alles was Internet Explorer benötigt ....

Ich habe nun AVG vorübergehend installiert.
 
  • #11
schau auch mal hier vorbei, da sind alle aktuellen patche von ms mit zu erwartenden problemen aufgelistet, vielleicht trifft ein hinweis ja auf dein problem zu. du kannst dich auch direkt an den betreiber der website melden, ist unser mitglied freudi, sehr oft im windows-updates bereich zu lesen. und deine probleme lann ich in keinster weise nachführen. habe 3 kisten mit xp sp3 und alle aktuellen update auch die vom letzten patchday eingespielt und keinerlei probleme. es muß also ein lokales problem bei dir vorliegen. check auch mal ob der ie nicht auf offlinebetrieb eingestellt ist und poste mal deine einstellungen in internetoptionen/verbindugen im ie ...

gruß

hugo
 
  • #12
Hallo.

zugegeben, ich bin derzeit auch ratlos. Die Probleme deuten daraufhin, das etwas Deinen Internet Explorer verstellt oder aber blockiert hat, denn alle von Dir aufgelisteten Programme beziehen sich beim Aufbau ihrer Internetverbindungen auf die Einstellungen der Internetoptionen, die wiederum Konfigurationsgrundlage des Internet Explorers ist.
Firefox zum Beispiel hat seine eigenen Einstellungen und kümmert sich null um die in den Internetoptionen getätigten Einstellungen, darum scheinen die anderen Browser bei Dir zu laufen.

Probier doch mal bitte folgendes - starte im Startmenü den Punkt Ausführen.
Gib dort folgendes ein (ohne Anführungszeichen):
iexplore -extoff
Damit wird der Internet Explorer ohne Addons ausgeführt. Beim nächsten Start sind sie jedoch wieder aktiviert, also keine Sorge.
Funktioniert dann alles, liegt es natürlich an einem der Addons, die Du in der Datei-Leiste des Internet Explorers unter...
Extras -> Add-Ons verwalten
...übersehen und konfigurieren kannst. Mit konfigurieren meine ich: testweise der Reihe nach abschalten, um heraus zu finden, welches verantwortlich sein könnte.

Wenn das nicht funktioniert, öffne folgenden Pfad:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen
Damit werden die Einstellungen und die Addons des Internet Explorers zurück gesetzt. Der Nachteil daran ist, das alle Erweiterungen wie etwa Flash deaktiviert werden und eventuell neu aktiviert oder gar neu installiert werden müssen.

Sollte das immer noch nicht helfen, schreib bitte nochmal und nenne uns die Ergebnisse.
Sollte es helfen, wären wir Dir dankbar, uns bitte die möglichst genaue Ursache zu nennen; dies könnte anderen Usern sehr weiter helfen.
 
Thema:

Windows XP erzeugt imense Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben