Windows XP: Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons

  • #1
W

wiesnas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche HILFE:
Der Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons.
Der Computer fährt normal hoch, dann verschwindet die Taskleiste und alle Icons. Über den Taskmanager kann ich den Explorer starten, aber nur für eine halbe Minute, dann wieder alles weg. Wenn ich es schaffe, in der Zeit ein Programm zu starten, läuft es einwandfrei. Virenscanner und spybot habe ich laufen lassen, sie haben nichts gefunden,ich habe keinen Zugriff auf Systemwiederherstellungspunkte bevor der Fehler auftrat, auch das Reparieren mit der Windows Cd zeigt keinen Erfolg
Wer kann mir helfen?
 
  • #2
wenn du deine daten noch sichern kannst, mach das und installier neu. mit so wenigen infos über deine kiste kann man die ursache nicht rausfinden ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und würde ungerne zu der Notlösung greifen. Daher: Was brauchst Du/Ihr für Infos, damit die Taskleiste DOCH wieder sichtbar wird? Kann man im Abgesicherten Modus nicht was einstellen? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp gibt.

Danke!
 
Thema:

Windows XP: Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben