Windows XP fährt erst nach ca. 3-5 min runter

  • #1
H

hRoICE

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Windows ich hatte über 50 Prozesse am laufen und haben ein par davon beendetet in der msconfig. Ich habe aber alle Windows Dienste ausgeblendet also das ich garnicht in versuchung komme dort auch noch welche aus zu machen. Nach dem neustart lief der Rechner super hoch und hatte auch nurnoch 36 Prozesse am laufen. Aber als ich ihn dann abends ausmachte braucht er knap 4-5 min bis er herruntergefahren war. Also ich kann sagen er häng immer bei Daten werden gespeicher und windows wird herruntergefahren fest. :|

Ich hoffe ihr könnt helfen

mfg hroice
 
  • #2
also über 50 prozesse ist schon etwas viel ... hast du mal die kiste auf schädlinge gecheckt? um das beenden zu beschläunigen kann man in der registry den wert zum warten auf das ende von prozessen verringern. das ist aber ein gefährlicher eingriff und kann das system schädigen, also vorsicht. hier der link: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=625

greetz

hugo
 
  • #3
habe getestet und geht nicht :|
gibt es sonst noch tipps
 
  • #4
Hast du das Tool XpAntiSpy drauf????

Gruß
Christian
 
  • #5
ne nur antivir.... das lief eigentlich immer ganz gut. Naja antispay hatte ich nicht weil viele davon immer das System so stark ausbremmsen und das ist dumm. Wie sieht es bei dem aus hat man system einbusen oder spammt ein das irgentwie viell das es immer gleich startet usw??? Beseitigt es die spyware oder oder eher nur in massen. Kann man bei dem Prog die spyware sofort löschen oder ist das meist ncith möglich??
 
  • #7
naja hat alles nicht geholfen jetzt fährt er garnicht mehr runter und hengt im windows wird Herruntergefahren fest..... HILFE!!!!! :|
 
  • #8
Hast Du vielleicht in irgendeinem Tuning-Tool eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht wird? Das solltest Du dann rückgängig machen.

Vielleicht könnte auch UPHClean Abhilfe schaffen - hat in ähnlichen Fällen schon oft geholfen:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3308
 
  • #9
ne keine aber ich kann es ja mal damit versuchen was macht das programm eigentlich??? weil will nicht das er denn garnicht mehr geht :'(
 
  • #11
Bei mir hat mal ein Messenger das Herunterfahren verzögert (war aber eine Beta Version vom Yahoo Messenger)

Vielleicht ist das hier interessant:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=70

Das war beim Notebook mal eingeschaltet und da dauerte das Runterfahren dann schon länger als eine Minute.
 
  • #12
Ja, getestet und fehlgeschlagen ............. :| man das kann doch nciht sein das man das nicht weg bekommt
 
  • #13
man greift ja nach jedem Halm.

Vielleicht hilft das:

XP schnell runterfahren

Aber ob das die Ursache löst weiß ich natürlich nicht.
 
  • #14
ich versuche es mal wenn ich zuhause bin. Ich offe es ja endlich eine lösung zu finden. Weil sonst bleibt nur noch windows plat und alles neu... :|
 
  • #15
geht immern och nciht aber das problem hat sich verändert wenn ich den rechner starte und laufen lassen ist es weg nur wnen ich ihn an machen udn dann wieder ausmachen. dann geht er nicht aus.
 
  • #16
hRoICE schrieb:
... das problem hat sich verändert wenn ich den rechner starte und laufen lassen ist es weg ...
Daraus werde nun noch einer schlau! In Deinem Eröffnungsbeitrag schilderst Du doch gerade das als Problem: dass Dein Rechner zum Herrunterfahren 4-5 Minuten braucht. Dass das Problem weg ist oder sich nicht bemerkbar macht, sobald der Rechner läuft, ist uns schon klar - solange er läuft, fährt er ja nicht herunter. Hatte der PC also außer dem langsamen Shutdown noch andere Probleme (Abstürze, BSOD o.ä.), die Du uns verschweigst? Dann können wir uns nämlich alle lange vergeblich den Kopf zerbrechen.

Die Tipps in diesem Thread sind alle sinnvoll und auf Dein geschildertes Problem zugeschnitten. Hast Du die alle wirklich befolgt (ich wage das fast zu bezweifeln), und alles hat nichts gebracht? Systemwiederherstellung, Reparaturinstallation etc. alles erfolglos?

Und lass bitte den armen Smiley nicht immer gegen die Mauer stürmen, wenn der erst mal kopflos wird, kann er Dir auch nicht mehr helfen :-\
 
  • #17
wenn ich den rechner starte und laufen lassen ist es weg nur wnen ich ihn an machen udn dann wieder ausmachen. dann geht er nicht aus.

Naja hört sich an als ob es ev. ein Dienst, Programm oder eine Netzwerkverbindung sein könnte die da->klemmt'.

Ein Screenshot vom Taskmanager und den laufenden Prozessen nach dem Start wäre interessant.
 
  • #18
ich weiss nicht, er macht den fehler nicht, wenn erlänger gelaufen ist. aber wenn du ihn gleich nach dem hochfahren wieder runterfahren willst, braucht das ewig.

hab ich das so richtig verstanden? ok, in #14 bestätigt.

warum fährt der arme junge dann erst hoch?

probier doch mal handarbeit, wenn alles andere nichts hilft:

in msconfig alle ms-dienste nicht anzeigen und danach alle nicht-ms-dienste aus. das gleiche machst du mit den programmen im register systemstart (alle aus).

jetzt nacheinander, zug um zug (wegen der eindeutigen zuordnung) wieder einschalten, bis der übeltäter gefunden ist.

weil:
:| man das kann doch nicht sein, das man das nicht weg bekommt
 
  • #19
ohhhhh viel wurde wieder geschrieben. Also ich habe wirklcih alles befolgt und sograr das was noch geschrieben wurde mit der msconfig. Naja ich schicke euch morgen mal einen Screen vom taskmanager, wnen ich rechner hoch habe. Aber danke fuer das viele. Vielleicht findet ja noch jemand ein hacken ich schilder morgen nochmalgenau was los ist. und hier nochmal :| :|
 
Thema:

Windows XP fährt erst nach ca. 3-5 min runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben