Windows XP fährt nicht mehr hoch. "Das System ist nicht vollständig installiert."

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo miXteinander,

brauche dringend Eure Hilfe. Ich wollte einen Mainboardaustausch ohne Neuinstallation von WinXP machen und habe mir
irgendwie noch das Win XP zerschossen.

Aktuelle Fehlermeldung: Das System ist nicht vollständig installiert. Führen Sie Setup erneut aus.

Bitte helft mir, wie ich an meine Daten rankomme ohne eine Neuinstallation von WinXP machen zu müssen.
Dann wären meine ganzen Kontakte und alle anderen Daten unter Eigene Dateien weg.

Ich habs im abgesicherten Modus probiert - gleiche Fehlermeldung. Mit meiner Win XP-CD komme ich nicht in den Reparaturmodus bzw. in die Wiederherstellungskonsole.

Hab mir extra noch eine Notfall CD mit Acronis nach allen Updates gemacht - gleiche Meldung. Ist mir ein Rätzel... :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff:

Bald drehe ich noch durch :| :| :|, ich baue auf Eure Hilfe.
 
  • #2
Ich wollte einen Mainboardaustausch ohne Neuinstallation von WinXP machen und habe mir
irgendwie noch das Win XP zerschossen.
Das passiert öfters. Das zerschießen.

Bitte helft mir, wie ich an meine Daten rankomme ohne eine Neuinstallation von WinXP machen zu müssen.
Watt, keine Sicherung angelegt? Dann greife doch auf das Backup zurück. Auch nicht? Dann sage ich meist, Pech gehabt. Wer nicht lernen will muß fühlen.

Aber; baue die Festplatte aus und kopiere alles auf einen anderen Rechner. Und dann machst du eine ordentliche Neuinstallation.
 
  • #3
@nokiafan

Ich habe ein Backup angelegt, allerdings ist dies schon ein paar Monate her :'( :'(

Gibt es denn keine Möglichkeit mit einer speziellen Boot-CD das System zum Leben zu bringen??

Bin auf weitere Unterstützung gespannt.

Diogenes
 
  • #4
Erläutere erstmal, was konkret du gemacht hast bis zur besagten Fehlermeldung.
 
  • #5
@daikgd

OK, ich habe das System auf den neuesten Stand gebracht mit den Microsoft Updates.
Danach Boot-CD mit Acronis erstellt.
Weiter Sysrep gestartet um danach das Mainbord zu wechseln.
Rechner neu gestartet - Fehlermeldung!

Kann ich mit Knoppix noch was retten bzw. wiederherstellen?

Gruß Diogenes
 
  • #6
Sysrep?
Hast du das Mainboard bereits gewechselt oder ist das alte noch drin?
 
  • #7
@daikgd

Im Moment ist noch das alte drin...
 
  • #8
Ich nehme mal an, du hast Sysprep aus der deploy.cab extrahiert und gestartet?
 
  • #9
@daikgd

durchschaut ::) ::) .. Was nun?
 
  • #10
Hatte dein prob bisher nicht -> MS spuckt dazu Folgendes aus:->Die Einstellung der Registrierung im Registrierungs-Editor, der Sysprep verwendet, um Fortschritte zu kennzeichnen ist nicht korrekt festgelegt.' siehe http://support.microsoft.com/kb/320279/de

Lösungsvariante 1 benötigt allerdings eine funktonierende Wiederherstellungskonsole...
 
  • #11
Da habe ich mich schon durchgeklickt, nur die Sache mit der Wiederherstellungskonsole ist mir noch ein Rätsel...

In der Zwischenzeit habe ich mal eine Knoppix eingelegt und sehe zumindestens die Daten.

Im Ordner Sysprep befinden sich 4 Dateien (WINBOM.log, cleandrm.log, factory.exe, sysprep.exe).

Das Registry-Verzeichnis habe ich noch nicht gefunden....
 
  • #12
Lösungsvariante 2 beschreibt die Registry-Änderung via parallel installierter WinXP-Version, Bart PE + Registry Editor PE @ http://sourceforge.net/projects/regeditpe/ wären allerdings auch eine Möglichkeit, falls du nicht in die Wiederherstellungskonsole kommst.

Die Registry ist auf 6 Dateien oder so verteilt.
 
  • #13
Danke für den Tipp mit Bart PE - Kannte ich noch nicht. Wie funktioniert das Programm?

Hast Du einen Tipp auf welche Dateien die Registry verteilt ist??

Ich schaue mir derweil das Bart PE mal genauer an.

Besten Dank erst mal!!!!
 
  • #15
Diogenes schrieb:
brauche dringend Eure Hilfe. Ich wollte einen Mainboardaustausch ohne Neuinstallation von WinXP machen und habe mir
irgendwie noch das Win XP zerschossen.

du mußt zwingend eine reparaturinstallation machen, so empfielt es ms http://support.microsoft.com/kb/824125/en-us

das nur über die registry lösen zu wollen wird nicht gehn, da die neue hal fehlt und treiber für das neue board nicht installiert sind ...

gruß

hugo
 
  • #16
Hallo Hugo,

danke für Deine Links. Das war mein ursprünglicher Plan, mit einer Reparaturinstallation
den Wechsel zu vollziehen.
Ein früheres System wurde zwar erkannt, doch ich kam nie in den Modus, die Reparatur auswählen zu können.

Stattdessen landete ich gleich bei der Neuinstallation auf der Systempartition.

Ich glaube, in die Reparaturinstallation kommst man nur mit einer Vollversions CD, ich habe leider nur eine OEM...

Noch einen anderen Tipp???

Gruß Diogenes
 
  • #18
@PDCpan_fee
danke für die Links, den mit den WinXP reparieren habe ich schon gesehen, die beiden anderen waren mir neu.

Nur was mach ich denn jetzt? Wie gelingt es ohne das System neu aufzusetzen WinXP wieder zu Leben zu bringen?

Kann ich das System über Knopixx wieder flott bekommen???

Hast Du noch eine Idee??? :| :| :|

Gruß Diogenes
 
  • #19
warum willst du nicht neu installieren? wäre die sauberste lösung. alles andere wird nicht zum gewünschten erfolg führen.

rette mit knopix deine persönlichen daten und dann mach eine komplette neuinstallation ...

gruß

hugo
 
  • #20
Genau so habe ich´s gemacht !!!

Danke für Deine/Eure Unterstützung. ;D ;D ;D

Gruß Diogenes
 
Thema:

Windows XP fährt nicht mehr hoch. "Das System ist nicht vollständig installiert."

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben