windows xp fährt nicht mehr hoch :(

Dieses Thema windows xp fährt nicht mehr hoch :( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von markus2, 28. Mai 2004.

Thema: windows xp fährt nicht mehr hoch :( hallo ich hab mir nen neuen pc geholt. mal etwas aufgerüstet. auf dem pc ist windows xp drauf mit wichtigen daten....

  1. hallo

    ich hab mir nen neuen pc geholt. mal etwas aufgerüstet. auf dem pc ist windows xp drauf mit wichtigen daten. bisher lief es ohne probleme.

    seit eben bzw seit dem ersten start mit dem neuen system hängt sich die kiste komplett auf und bootet neu. ohne das ich was machen muss (kein virus windows wird nichtmal geladen)


    weiß jemand wie man das wieder funktionstüchtig hinbekommen?

    PS: mit knoppix fährt der rechner ohne murren hoch.

    hoffe jemand weiß etwas


    WinXP Prof (org Version aktiviert)
    AMD XP 2200
    GeForce4
    1024 MB DDR RAM

    alles verpackt im shuttle pc


    XP resettet den PC bevor es sich starten kann. es kommt der XP ladebalken, der saust in windeseile von der einen zur andern seite und dann ist der rechner weg.


    auch abgesicherter modus funktioniert nicht.
    ACPI im bios lässt sich nicht austellen. auch am ram liegt es nicht. die cpu sitzt gut und ordentlich drauf (sonst wpürde ja knoppix auch nicht hochfahren)

    oh man ich bin bald am ende
     
  2. Was hast du denn alles Aufgerüstet?
     
  3. Hi, zunächst mal: es gibt Leute, die Dir glatt sagen, dass ungesicherte Daten als gelöscht zu betrachten sind.................und dass sie Dir wohl auch nicht ganz so wichtig sind.........

    Ansonsten: Du bist nicht allein
    such mal hier und unter Internet nach Sasser - bzw mach Dich mal schlau, wie sasser funktioniert.......

    Lies dazu bitte auch dies:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;start=0;threadid=42469#msg236231
    Antwort 3-5 - Antwort5 besonders dies:
     
  4. ich hab mir einen Shuttle-XPC-SN41G2 gekauft.

    technische daten:
    Socket A unterstützt AMD Duron und Athlon XP -Prozessoren von Duron 1,3 GHZ bis Athlon XP FSB333 3000+


    hochwertige I.C.E. Heatpipe-Kühlung mit Auto-Guardian-Funktion flüsterleise (< 12db/0,75 Sone).
    Chipsatz: nVidia nForce2 CrushII mit onboard 3D-Grafikkarte Nvidia Geforce MX400 128MB DDR-RAM ,TV-out und 2 Monitoranschlüssen die gleichzeitig benutzt werden können
    geräuscharm durch ICE-Heatpipe-Kühlung
    1x AGP (8X), 1x PCI (gleichzeitig nutzbar)
    2x DDR400/333/266/200,Dualchannel möglich


    6 USB 2.0 Schnittstellen, 3x Firewire,
    Optischer SPDIF-Ausgang;
    6-Kanal Dolby 5.1 Soundkarte mit Anschlüssen für Subwoofer-Boxensysteme,
    Natürlich können Sie jede handelsübliche Grafikkarte in den 8xAGP-Slot einsetzen,die onboard-Grafikkarte schaltet dann automatisch ab.

    ich hab dann von meinem alten pc übernommen:
    festplatte 120 GB
    geforce 4
    2*5120 MB DDR RAM
    prozessor AMD XP 2200

    dürfte also keine probleme geben. ich dachte erst es lag am datum welches im bios gespeichert ist und hab dies auf das aktuelle geändert. leider kein erfolg.
     
  5. Guck bitte noch auf meine Antwort davor.......
     
  6. mist text war weg :(

    es ist definitiv kein virus drauf. alle updates sind komplett drauf. mit knoppix kann ich alle daten sehen. das system lief vor dem umbau stabil im alten rechner (bzw im alten gehäuse mit altem board)

    das kuriose ist das knoppix hochfährt, aber windows nicht.
     
  7. Mit installiertem Betriebssystem???

    Das ist ein Scherz von dir, oder?
     
  8. nein ist kein scherz. warum soll ich das laufende system killen=? war bisher nie nötig
     
  9. Tut mir leid - ich hatte nicht ganz exakt gelesen ( war gerade etwas abgelenkt)........muss durchaus nicht Sasser sein
    das mit ungesicherten Daten gilt aber immer........
     
  10. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Windows noch bootet wenn du die Platte in einen anderen Rechner steckst?
    Da werden Treiber geladen die dein neuer Rechner garnicht kennt.
     
Die Seite wird geladen...

windows xp fährt nicht mehr hoch :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011