windows xp fährt nicht mehr hoch :(

  • #1
M

markus2

Guest
hallo

ich hab mir nen neuen pc geholt. mal etwas aufgerüstet. auf dem pc ist windows xp drauf mit wichtigen daten. bisher lief es ohne probleme.

seit eben bzw seit dem ersten start mit dem neuen system hängt sich die kiste komplett auf und bootet neu. ohne das ich was machen muss (kein virus windows wird nichtmal geladen)


weiß jemand wie man das wieder funktionstüchtig hinbekommen?

PS: mit knoppix fährt der rechner ohne murren hoch.

hoffe jemand weiß etwas


WinXP Prof (org Version aktiviert)
AMD XP 2200
GeForce4
1024 MB DDR RAM

alles verpackt im shuttle pc


XP resettet den PC bevor es sich starten kann. es kommt der XP ladebalken, der saust in windeseile von der einen zur andern seite und dann ist der rechner weg.


auch abgesicherter modus funktioniert nicht.
ACPI im bios lässt sich nicht austellen. auch am ram liegt es nicht. die cpu sitzt gut und ordentlich drauf (sonst wpürde ja knoppix auch nicht hochfahren)

oh man ich bin bald am ende
 
  • #2
Was hast du denn alles Aufgerüstet?
 
  • #3
Hi, zunächst mal: es gibt Leute, die Dir glatt sagen, dass ungesicherte Daten als gelöscht zu betrachten sind.................und dass sie Dir wohl auch nicht ganz so wichtig sind.........

Ansonsten: Du bist nicht allein
such mal hier und unter Internet nach Sasser - bzw mach Dich mal schlau, wie sasser funktioniert.......

Lies dazu bitte auch dies:

Antwort 3-5 - Antwort5 besonders dies:
EDIT:
Der Sasser-Wurm befällt den Systemdienst lsass.exe und dieser wird beim Systemstart geladen, ist also völlig unabhängig davon, ob du schon in Windows drin bist oder nicht.....
Und ohne lsass.exe ist keinerlei Anmeldung möglich; lsass => Local Security Authentication Subsystem Service, also genau der Dienst, der erst eine Verifizierung des Users möglich macht.
 
  • #4
ich hab mir einen Shuttle-XPC-SN41G2 gekauft.

technische daten:
Socket A unterstützt AMD Duron und Athlon XP -Prozessoren von Duron 1,3 GHZ bis Athlon XP FSB333 3000+


hochwertige I.C.E. Heatpipe-Kühlung mit Auto-Guardian-Funktion flüsterleise (< 12db/0,75 Sone).
Chipsatz: nVidia nForce2 CrushII mit onboard 3D-Grafikkarte Nvidia Geforce MX400 128MB DDR-RAM ,TV-out und 2 Monitoranschlüssen die gleichzeitig benutzt werden können
geräuscharm durch ICE-Heatpipe-Kühlung
1x AGP (8X), 1x PCI (gleichzeitig nutzbar)
2x DDR400/333/266/200,Dualchannel möglich


6 USB 2.0 Schnittstellen, 3x Firewire,
Optischer SPDIF-Ausgang;
6-Kanal Dolby 5.1 Soundkarte mit Anschlüssen für Subwoofer-Boxensysteme,
Natürlich können Sie jede handelsübliche Grafikkarte in den 8xAGP-Slot einsetzen,die onboard-Grafikkarte schaltet dann automatisch ab.

ich hab dann von meinem alten pc übernommen:
festplatte 120 GB
geforce 4
2*5120 MB DDR RAM
prozessor AMD XP 2200

dürfte also keine probleme geben. ich dachte erst es lag am datum welches im bios gespeichert ist und hab dies auf das aktuelle geändert. leider kein erfolg.
 
  • #5
Guck bitte noch auf meine Antwort davor.......
 
  • #6
mist text war weg :(

es ist definitiv kein virus drauf. alle updates sind komplett drauf. mit knoppix kann ich alle daten sehen. das system lief vor dem umbau stabil im alten rechner (bzw im alten gehäuse mit altem board)

das kuriose ist das knoppix hochfährt, aber windows nicht.
 
  • #7
markus2 schrieb:
ich hab dann von meinem alten pc übernommen:
festplatte 120 GB

Mit installiertem Betriebssystem???

Das ist ein Scherz von dir, oder?
 
  • #9
Tut mir leid - ich hatte nicht ganz exakt gelesen ( war gerade etwas abgelenkt)........muss durchaus nicht Sasser sein
das mit ungesicherten Daten gilt aber immer........
 
  • #10
markus2 schrieb:
Al schrieb:
markus2 schrieb:
ich hab dann von meinem alten pc übernommen:
festplatte 120 GB

Mit installiertem Betriebssystem???

Das ist ein Scherz von dir, oder?

nein ist kein scherz. warum soll ich das laufende system killen=? war bisher nie nötig

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Windows noch bootet wenn du die Platte in einen anderen Rechner steckst?
Da werden Treiber geladen die dein neuer Rechner garnicht kennt.
 
  • #11
markus2 schrieb:
WinXP Prof (org Version aktiviert)

Die Aktivierung kannst du auch vergessen bei soviel neuen Komponenten muss sie auf jeden Fall erneuert werden.
 
  • #12
? seit wann denn das? auf system mit win98 oder me ist das total egal. windows will dann nur neue treiber haben. dem rechner sind doch die treiber total wurscht. nur das OS muss die hardware unterstützen. aber selbst im abgesicherten modus fährt xp nicht mehr hoch. nur die wiederherstellungskonsole geht noch.

es muss doch zu machen sein. oder wenn man in der win und system.ini die treiber manuell rauslöscht sucht sich windows doch wieder die neuen. die änderung in der registry nach einem crash half immer.
 
  • #13
aber das mit der aktivierung macht sinn. oh man meine arme freizeit...
 
  • #14
Wenn du es bis zur Wiederherstellungskonsole schaffst, ist es ja auch kein Problem eine Reparaturinstallation durchzuführen.
Ob dein System danach richtig rund läuft ist aber nicht garantiert.

XP mit 9x Systemen zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt.

Am einfachsten ist es mit Knoppix die wichtigen Daten auf CD zu brennen und dann neu aufzusetzen.
 
  • #15
Al schrieb:
Wenn du es bis zur Wiederherstellungskonsole schaffst, ist es ja auch kein Problem eine Reparaturinstallation durchzuführen.
Reparaturinstallation

Anleitung hier: <-- Methode 2
Screenshots hier:

ABER: Alle WindowsUpdates sind danach weg und müssen neu aufgespielt werden. Im Vorfeld also auf jeden Fall zumindest die Patches gegen Blaster und Sasser besorgen und offline verfügbar machen. Dann nach der Reparaturinstallation, aber _vor_ dem ersten Onlinegang installieren. Dann kannste online gehen und den Rest der Updates saugen.

Blasterpatches:




Sasserpatch:
 
  • #16
Flocke schrieb:
Al schrieb:
Wenn du es bis zur Wiederherstellungskonsole schaffst, ist es ja auch kein Problem eine Reparaturinstallation durchzuführen.
Reparaturinstallation

Anleitung hier: <-- Methode 2
Screenshots hier:

ABER: Alle WindowsUpdates sind danach weg und müssen neu aufgespielt werden. Im Vorfeld also auf jeden Fall zumindest die Patches gegen Blaster und Sasser besorgen und offline verfügbar machen. Dann nach der Reparaturinstallation, aber _vor_ dem ersten Onlinegang installieren. Dann kannste online gehen und den Rest der Updates saugen.

Blasterpatches:




Sasserpatch:

ok dann werd ich das mal probieren. vielen dank an alle und wieder hab ich was gelernt ;)
 
  • #17
das werde ich mal proibieren. vielen dank an alle großes lob und dickes danke für die mühe :)
 
  • #18
rückmeldung.

hallo

wollte noch kurzes feedback geben. das topic das du mir gezeigt hast, habe ich so gemacht mit dem wiederherstellen. es läuft wieder tadellos.

danke nochmal bin wieder glücklich :)
 
Thema:

windows xp fährt nicht mehr hoch :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben