Windows XP FAX - awadpr32.exe

Dieses Thema Windows XP FAX - awadpr32.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bogey, 19. Dez. 2006.

Thema: Windows XP FAX - awadpr32.exe Hallo! Als ich vor ein paar Tagen wieder einmal Faxen wollte, mußte ich feststellen, daß der Microsoft Shared Fax...

  1. Hallo!

    Als ich vor ein paar Tagen wieder einmal Faxen wollte, mußte ich feststellen, daß der Microsoft Shared Fax Driver auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Da ich nur eine OEM-Version von Windows XP besitze, komme ich auf der Recovery-CD nicht an die für eine Reparatur erforderliche Datei AWADPR32.EXE ran. Und unter C:\Windows\system oder system32, wo sie sein sollte, ist sie bei mir nicht... :-\

    Ich hab mit Google keine Seite finden können, wo diese Datei runterzuladen wäre. Könnte mir freundlicherweise jemand eine Kopie von AWADPR32.EXE (soll nur 10 KB groß sein) als Mailanhang an fax.20.spamdoctor@spamgourmet.com schicken?

    Besten Dank im voraus
    Bogey
     
  2. Ich benutze auch winfax. Die Datei AWADPR32.EXE existiert bei mir nicht.
    gruss clasaf
     
  3. Hallo

    jetzt mal ernstaft, einer benutzt das Fax Programm von Windows selber und dann kommt ein anderer mit WinFax an.

    WinFax ist vom Symantec.

    Oder das ist von clasaf zweitseitig gedacht/bedeuten.
    Er benutzt deswegen WinFax oder
    Er benutzt auch das Windows Fax (konsole)

    Bogey,
    hat der fflash dir nicht weitergeholfen?
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1027473

    auf Microsoftseite wird das selbe empfohlen
    http://support.microsoft.com/kb/137752/de

    eine andere Lösung hab ich auch nicht auf Lager.
     
  4. @Friese

    Ja, ich hatte http://support.microsoft.com/kb/137752/de gelesen und genau das versucht - das setzt aber voraus, daß man AWADPR32.EXE auf seinem Computer hat, und das ist bei mir nicht der Fall und auf meiner Recovery-CD ist sie auch nicht zu finden. Drum hab ich ja gebeten, ob sie mir jemand schicken könnte.

    Gruß
    Bogey
     
  5. Sorry, Fehler von mir.
    Wusste nicht, dass winfax ein eigenes Programm ist.
    Ich benutze/habe nur Windows-Faxkonsole!
    Ansonsten wie gesagt, AWADPR32.EXE ist bei mir nicht vorhanden.
    gruss clasaf
     
  6. Ich wurde inzwischen an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, daß AWADPR32.EXE eigentlich nur auf Windows 95/98/ME ist. Hatte diesen Dateinamen von der Microsoft-Support-Seite http://support.microsoft.com/kb/137752/de, auf die ich weitergleitet worden war und die ich ungeschickterweise nicht bis ganz unten durchgelesen hatte.

    Könntest Du daher bitte vielleicht feststellen, wie die Datei Deines Fax-Druckertreibers heißt?

    Das Problem, das ich habe, haben übrigens auch andere Leute, siehe z.B. http://askbobrankin.com/ms_fax_doesnt_work_with_xp_sp2.html und http://www.eggheadcafe.com/aspnet_answers/WindowsXPprint_fax/Jun2006/post27032688.asp

    Gruß
    Bogey
     
  7. Da bin ich leider überfragt. Soviel Wissen habe ich nicht, um den betreffenden Treiber zu finden. Habe nur soviel festgestellt, dass beim benutzen der Faxkonsole kein neuer Prozess im Taskmanager erscheint.
    gruss clasaf
     
  8. Die Dateien heissen fxsapi.dll, fxscom.dll, fxscomex.dll, fxsclnt.dll, fxscover.exe, fxsdrv.dll, fxsevent.dll, fxsext32.dll, fxsmon.dll, fxsperf.dll, fxsres.dll, fxsst.dll, fxsscv.dll, fxst30.dll, fxstiff.dll, fxsui.dll, fxswzrd.dll, fxsxp32.dll, fxscfgwz.dll, ... es gibt noch viel mehr, die konnte ich leider nicht herausfinden.
    Geh halt einfach mal auf Drucker und Faxgeräte > Faxinstallation
    Wenn er sich dann die Datein von deiner Recovery nicht holen kann, versuch halt dasd du dir von einem Freund oder Bekannten eine XP-CD ausleihst ;)
     
  9. Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus: Sämtliche von meni aufgezählten Dateien und noch mehr fx***** liegen bei mir im Ordner Windows/system32! Und Lavalys Everest zeigt mir unter dem - bekanntlich seit neuestem nicht mehr funktionierenden - Druckernamen FAX den Microsoft Shared Fax Driver v4.00 (mit Druckerport SHRFAX und Druckprozessor WinPrint) an.

    Aber wenn ich über die Faxclientkonsole die Faxdruckerkonfiguration aufzurufen versuche, kommt weiterin die Fehlermeldung Der Druckertreiber->Microsoft Shared Fax Driver' ist nicht installiert...

    Derzeitige Fehlermeldung des Fax-Assistenten Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet.

    Gruß
    Bogey :( :-\ :'(
     
  10. Problem gelöst:

    Es lag daran, daß der Abhängigkeitsdienst Telefon deaktiviert war!

    ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP FAX - awadpr32.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016