Windows XP, Festplatte formatieren?

  • #1
R

rideordie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem, und zwar habe ich auf meinem PC Windows Xp Pro installiert. Da mein PC nicht mer richtig läuft wollte ich die Festplatte formatieren. Ich wollte die Bootreienfolge im BIOS änder... aber genau da ist das Problem :(! Ich kann nicht mer auf mein BIOS zugreifen! Gibt es eine möglichkeit die Festplatte irgendwie zu formatieren ohne von der CD oder Diskette zu booten?? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit, z.b. ein BIOS update??

Vielen Dank für eure Hilfe!!


Mein PC:

Dell Inspiron 5150
Windows XP Pro
BIOS-> PHOENIX TECHNOLOGIES LTD. A03


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hi !
Blöde Frage, wieso kommst du nicht ins Bios oder anders welche Taste drückst du um ins Bios zu gelangen.
Gruß ???
 
  • #3
Hallo...

Beim Booten kommt ein Screen mit dem Dell-logo... dort heisst es ich müsse F2 drücken um ins BIOS zu gelangen. Dies funktioniert nicht. Ich habe jedoch auch alle anderen Tasten, z.b. Esc, F8, F10, F12 usw. ausprobiert, jedoch ohne erfolg :(... Es ist auch nicht möglich Windows im abgesicherten Modus zu starten! Sobald ich den PC einschalte erscheint das Dell-logo und danach startet Windows auf.

lg, mätthu
 
  • #4
Drück direkt nach dem Einschalten F2. Dann funktioniert es auch mit dem BIOS.

Eddie
 
  • #5
...dies habe ich auch probiert. Ich kann es mir auch nicht erklären, deshalb vermute ich das etwas mit dem BIOS nicht stimmt?? oder was meint ihr :-[??

lg, mätthu
 
  • #6
Es kann auch die F2-Taste auf der Tastatur kaputt sein.
 
  • #7
...im Windows funktioniert sie, ich kann mir nicht vorstellen das sie nur beim Booten nicht funktioniert. Ich werde zum Test eine externe Tastatur anschliessen...

mätthu
 
  • #8
Hi !
Bei mir funzt nur Taste Entf . Haste die schon mal probiert ?
Gruß 8)
 
  • #9
Ich habe das Problem gelöst...-> Ich startete den PC ohne Festplatte, nur mit optischem Laufwerk. Somit bootete der PC von der CD-Rom... und ich konnte auch ein BIOS Update machen! Jetzt läuft alles wider perfekt 8)!

Vielen Dank für eure Hilfe,

mätthu
 
Thema:

Windows XP, Festplatte formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben