Windows XP - Festplatte sperren

  • #1
T

Trautmann

Guest
Hallo,

wie kann ich den als Admin in WindowsXP, den Zugriff auf die Festplatte C durch einen eingeschränkten Benutzer erzwingen?

Grüße, Trautmann

*verschoben von Windows NT/2000*
 
  • #2
Hallo,

wie kann ich als Admin den Festplattenzugriff (z.b. über Explorer, Programm) für eingeshcränkte Benutzerkonten verhindern??

**Thread zusammengefügt**
 
  • #3
Beim WINXP PRO mit der Berechtigung unter Eigenschaften beim Harddisk Symbol.

Walter

;)
 
  • #4
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Dein eingeschränkter Benutzer nicht auf die Platte zugreifen will, so läßt er es. Dazu solltest Du ihn doch nicht zwingen.

Falls Du was anderes meinst, erklär es bitte noch mal ausführlich und schreib dazu, welche Windows XP-Version Du einsetzt (Home/Professional und SP).

Edit: Diese Antwort bezieht sich auf die Frage von Trautmann um 15:57:55 Uhr (#1).
 
  • #5
Hm, was denn nun (Thread zusammengeführt)? verhindern oder erzwingen?
 
  • #6
Erst mal danke für die schnelle Hilfe:


Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Dein eingeschränkter Benutzer nicht auf die Platte zugreifen will, so läßt er es. Dazu solltest Du ihn doch nicht zwingen.

Bei manchen Benutzern ist es mit der freiwilligen Kontrolle nicht so weit.


Hm, was denn nun (Thread zusammengeführt)? verhindern oder erzwingen?

Ich will erreichen, das bestimmte Benutzer eben gar keine Möglichkeit besitzen, darauf zuzgreifen. Also VERHINDERN.


Beim WINXP PRO mit der Berechtigung unter Eigenschaften beim Harddisk Symbol.

Ich besitze WinXP Pro, doch leider gibt es nur die Reiter: Allgemein, Extras, Hardware und Freigabe.

Grüße, Christoph
 
Thema:

Windows XP - Festplatte sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben