Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router)

  • #1
D

DAU

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier und wie mein Name schon verrät nicht wirklich der PC Experte.
Obwohl ich die Suchfunktion schon genutzt hab,konnte ich leider keine Lösung für das Problem finden, da ähnliche Probleme alle mit einem Router zu tun haben
Ich hab folgendes Problem:
Ich mochte einen FTP Server auf meinem Rechner einrichten auf dem ich dann von außen zugreifen kann.
Als FTP Server Tool benutze ich FileZilla 0.9.25.Mein Betriebssystem ist XP Pro SP2.
Ins Netz geh ich über eine DFÜ-Verbindung. Ganz simpel mit einem Modem.
Wenn ich die Firewall abschalte läuft alles wunderbar, doch sobald ich sie wieder anschalte geht nichts mehr, obwohl ich FileZillaServer unter Ausnahmen der Firewall stehen habe.
Könnt mir einer freundlicherweise erklären wie ich der Win-Firewall klar machen kann, dass ich auch von außen auf meinen FTP-Server zugreifen möchte..
Wenn es möglich ist, in keinem Fachchinesisch :p
Danke im Vorraus
lg
 
  • #3
nope.
werd mich aber gleich mal ran machen.
thx
 
  • #4
Obwohl der dritte Teil 12.4 genau mein Problem beschreibt, haben die Lösungsvorschläge leider nichts gebracht.
Ich kann meinen Server von außen jetzt zwar anpingen, aber draufzugreifen kann ich leider immernoch nicht.
Bekomme beim Versuch drauf zuzugreifen folgenden Fehler: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht. :|



***Problem gelöst in dem ich in den Passive Mode Settings vom FTP Server meine DynDNS eingetragen habe****
thx
 
Thema:

Windows XP Firewall für FTP freigeben (kein Router)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben