Windows XP / Firewire / Externe Festplatte

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe eine 40 Gigabyte externe 2,5 Festplatte in einem USB 2.0 und Firewire Gehäuse. Wenn ich die Platte über USB 2.0 mit Stromversorgung anklemme, sehe ich sie im Arbeitsplatz und kann sie auch benutzen.

Klemme ich die Platte über Firewire an (ohne Strom), läuft sie zwar, also Stromversorgung geht aber keine Zugriffsmöglichkeit über Windows XP.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal vorab.

Liebe Grüße

sascha


verschoben von Windows XP
 
  • #3
abba selbst mi firewire und stromanschluss geht es nicht...
 
  • #4
Muss es denn Firewire sein? Du hattest doch geschrieben, dass USB geht......
 
  • #5
jo
a) bräuchte ich den anschluß und
b) will ich mir das netzteil sparen!
 
  • #6
Bei den 2,5 Zoll externen Platten geht es meist eher nicht ohne Zusatzstrom...........Ich hab mehrere ausprobiert - und hab bald die Krise bekommen - eben, weil die meisten nicht ohne Zusatzstrom laufen. Es schien so eine nette Läsung zu sein.
Die neueren 1,8Zöller extern dagegen haben bis 40 ( 60) GB und scheinen es mit nur einem Kabel zu tun........
die enthaltenen Platten sind stromsparender gebaut - hab gelesen, dass es besonders beim Anlaufen wichtig ist - da ziehen sie am meisten Strom.
Ich habe eine von Toshiba und eine Hitachi gesehen bei Pearl - und eine bei Freecom.
Freecom geht sogar ohne Kabel!
Nicht alle Firewire!
 
  • #7
also lange rede, kurzer sinn:

ich klemme das gehäuse samt platte an
incl. externem netzteil
und er erkennt die platte trotzdem nicht
 
  • #8
Probiere dasselbe doch bitte mal an einem anderen PC - möglichst einem neueren.......
Wenn es dort auch nicht geht - tauschen.
Ausser natürlich, Du hast Dein XP nicht auf aktuellem Stand - auch Chipsatztreiber bedenken - müssen auch aktuell sein.
 
  • #9
hab ich alles probiert

neueste treiber
neuestes bios

jetzt folgendes:

am notebook geht festplatte und camcorder mittels firewire
am rechner nur die camera
gleicher anschluß
gleiches kabel
gleicher software stand

und nu?
 
  • #10
Bei direktem Anschluss ans Mainboard: nochmal Handbuch studieren - vielleicht muss für Firewire da etwas eingestellt werden?
 
  • #11
habsch eben falls schon
finde den firewire anschluß ja auch in der systemsteuerung
 
  • #12
Bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende - sorry........ :'(
 
  • #13
;)

ich auch, deswegen habe ich mich ja an euch gewandt...
 
Thema:

Windows XP / Firewire / Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben