Windows XP / Firewire / Externe Festplatte

Dieses Thema Windows XP / Firewire / Externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von nobelchen, 8. Nov. 2004.

Thema: Windows XP / Firewire / Externe Festplatte Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe eine 40 Gigabyte externe 2,5 Festplatte in einem USB 2.0 und Firewire...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe eine 40 Gigabyte externe 2,5 Festplatte in einem USB 2.0 und Firewire Gehäuse. Wenn ich die Platte über USB 2.0 mit Stromversorgung anklemme, sehe ich sie im Arbeitsplatz und kann sie auch benutzen.

    Klemme ich die Platte über Firewire an (ohne Strom), läuft sie zwar, also Stromversorgung geht aber keine Zugriffsmöglichkeit über Windows XP.

    Woran kann das liegen?

    Danke schonmal vorab.

    Liebe Grüße

    sascha


    verschoben von Windows XP
     
  2. An zu wenig Strom.......
     
  3. abba selbst mi firewire und stromanschluss geht es nicht...
     
  4. Muss es denn Firewire sein? Du hattest doch geschrieben, dass USB geht......
     
  5. jo
    a) bräuchte ich den anschluß und
    b) will ich mir das netzteil sparen!
     
  6. Bei den 2,5 Zoll externen Platten geht es meist eher nicht ohne Zusatzstrom...........Ich hab mehrere ausprobiert - und hab bald die Krise bekommen - eben, weil die meisten nicht ohne Zusatzstrom laufen. Es schien so eine nette Läsung zu sein.
    Die neueren 1,8Zöller extern dagegen haben bis 40 ( 60) GB und scheinen es mit nur einem Kabel zu tun........
    die enthaltenen Platten sind stromsparender gebaut - hab gelesen, dass es besonders beim Anlaufen wichtig ist - da ziehen sie am meisten Strom.
    Ich habe eine von Toshiba und eine Hitachi gesehen bei Pearl - und eine bei Freecom.
    Freecom geht sogar ohne Kabel!
    Nicht alle Firewire!
     
  7. also lange rede, kurzer sinn:

    ich klemme das gehäuse samt platte an
    incl. externem netzteil
    und er erkennt die platte trotzdem nicht
     
  8. Probiere dasselbe doch bitte mal an einem anderen PC - möglichst einem neueren.......
    Wenn es dort auch nicht geht - tauschen.
    Ausser natürlich, Du hast Dein XP nicht auf aktuellem Stand - auch Chipsatztreiber bedenken - müssen auch aktuell sein.
     
  9. hab ich alles probiert

    neueste treiber
    neuestes bios

    jetzt folgendes:

    am notebook geht festplatte und camcorder mittels firewire
    am rechner nur die camera
    gleicher anschluß
    gleiches kabel
    gleicher software stand

    und nu?
     
  10. Bei direktem Anschluss ans Mainboard: nochmal Handbuch studieren - vielleicht muss für Firewire da etwas eingestellt werden?
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP / Firewire / Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Firewire für Windows 8 PC Windows XP Forum 6. März 2013
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010
1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows 7 Forum 4. Nov. 2010
windows 7 und Firewire - Übertragen digitaler Videos von Kamera Windows 7 Forum 2. Mai 2010