Windows XP Fragen

  • #1
M

Mordecai

Guest
Hi,
Also im Vorfeld:
Ich lasse Windows XP auf meinem zweiten PC als Server laufen(möchte den hinterher zu nem Hoster schicken :) )
Nur folgende Probleme habe ich:

1.Wenn ich von PC 1 per Remote Desktop auf den zweiten zugreifen will(Administrator),fragt der zweite PC,ob ich das darf.
Kann man das irgendwie ausstellen ?Weil wenn der zweite PC beim Hoster ist,kann ich schlecht auf Ja oder Nein klicken

Wenn nicht,bitte weiterlesen ^^

2.Bei der installation von Windows muss ich ja einen weiteren Benutzernamen erstellen/angeben.Hab in diesem Falle root genommen.
habe kein Passwort eingestellt,aber für ne Remotedesktopverbindung braucht man ja nen Passwort.
Wenn aber dann der Administrator und der Benutzer root nen Passwort haben,kann der PC ja nicht starten,weil der am Anmeldebildschirm hängen bleibt.Kann dann also auch nicht per Remote Desktop drauf zugreifen.

Kann mir wer helfen ?? :)

Cya

Ps: Hoffe ich habs im richtigen Forum gepostet.Weils ja kein Windows 2003 ist,hab ichs hier reingepostet :)
 
  • #2
Warum nimmst Du nicht ein VNC-Programm wie UltraVNC? Damit kannst Du ohne lokale Nachfrage auf einen Server connecten und das dann auch schon vor der Anmeldung, wenn der Dienst geladen wurde.
 
  • #3
mhh danke :)
Werde das Programm mal direkt ausprobieren
 
  • #4
@Dubi: Der Windows Remotedesktop ist aber schneller! 8)
@Mordecai: Benutzer ohne Passwort sind immer ein Sicherheitsrisiko, würde ich also nicht machen. Das mit der Nachfrage müsste normal nicht kommen, wenn du den Haken bei Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung herzustellen. Dann musst du natürlich noch die Benutzer aussuchen, die das dürfen und dann müsste das funktionieren.

Gruß
Christian
 
  • #5
@Dubi
Naja,aber das Programm muss ja gestartet werden.Und ich kanns ja nicht starten,wenn der PC beim Hoster angeschlossen ist.


@Scarface
Bei ner RemoteDesktopverbindung braucht man immer nen PW,egal zu welchen Benutzern ^^

Und das mit Benutzer aussuchen...
Sobald ein user nen Passwort hat(außer Administrator),gelange ich zu dem Anmeldebildschirm.Sprich er fährt nicht richtig hoch und ich kann nicht per RemoteDesktop drauf zugreifen.

Und wenn ich bei root kein PW vereinbart habe,fährt er hoch.Um dann aber per RemoteDesktop drauf zuzugreifen muss ich per Administrator rein,da der ja ein PW bei der Windows Installation bekommen hat.
Wenn ich dann aber per Administrator die Remotedesktopverbindung aufbauen will,fragt der beim Benutzer root nach,ob der erlaubt,dass Adminsitrator per Remote angemeldet werden darf.
Sprich ich muss auf OK oder JA klicken,und das geht ja wiederrum nicht,wenn der PC bei nem Hoster ist.
 
  • #6
Eben das nicht. Funktioniert bei mir zumindest so. Und wenn du dir das ewige Passwort eintippen sparen willst kannst du die Einstellungen ja in ner .RDP-Datei auf dem Desktop oder so speichern.

Gruß
Christian
 
  • #7
Mordecai schrieb:
@Dubi
Naja,aber das Programm muss ja gestartet werden.Und ich kanns ja nicht starten,wenn der PC beim Hoster angeschlossen ist.

Wie? Der Server von VNC wird über einen Windows-Dienst gestartet, d.h. wenn Windows startet, dann startet auch automatisch VNC. Und Windows musst Du ja auch beim Hoster mindestens ein mal starten, oder!? ;)
 
  • #8
@Dubi
achssoooooo jetzt hab ich verstanden ^^

@Scarface
Wenn ichs mit ner RemoteDesktopverbindung versuche und ich mich ohne Passwort einloggen will,sagt der:
Wegen einer Kontenbeschränkung konnten sie sich nicht anmelden oder so ^^

und RemoteDesktop hab ich aufn Server aktiviert(Systemsteuerung->System->Remote)
 
  • #9
Ok,
hab jetzt nen Problem mit der Windows SP2 Firewall.
Jedes mal,wenn ich sie anhab,geht nix mehr.
Ich kann nicht mehr per FTP aufn FTP Server connecten und die GameServer sind auch nicht erreichbar.
Ich hab alle Ports und Programme freigeschaltet.Sogar die Programme bei der Firewall LAN Verbindungen freigegeben.
Aber der blockt trotzdem noch alles ?
Kann mir jemand helfen ? Denn ich denke nicht,dass der Server ohne Firewall 5 minuten überlebt ^^
 
  • #11
Das du ein Passwort für die Remoteanmeldung brauchst macht ja auch Sinn. Sonst könnte sich ja jeder an deinem Server Remote anmelden und irgendwo rumpfuschen. Wegen der Abfrage am Server kann ich dir jetzt nicht sagen woran das liegt. Kannst ja mal deine genaue Konfiguration posten. Wie gesagt bei meinen Servern klappt's einwandfrei.

Gruß
Christian
 
  • #12
Scarface_666 schrieb:
Das du ein Passwort für die Remoteanmeldung brauchst macht ja auch Sinn. Sonst könnte sich ja jeder an deinem Server Remote anmelden und irgendwo rumpfuschen.
...

Man hat sich ja schon lokal angemeldet und diese Anmeldeinformationen (unterschieden durch die SID) könnte ja der RD auch benutzen.
 
  • #13
OK, das geht nicht. Aber wie gesagt, du kannst die .RDP mit Benutzer und Kennwort ja speichern.
 
Thema:

Windows XP Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben