Windows XP friert ein

  • #1
P

pascalr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

folgendes Problem:

Windows XP mit SP2 allen aktuellen Updates und allen aktuellen Treibern (frisch installiert) friert nach unterschiedlicher Zeit ein. Da ist es egal, ob ich jetzt spiele oder der PC gar nichts tut.
An der Temperatur (max. 55° C) kann es nicht liegen.
Alle anderen Betriebssysteme (sei es Windows 2000, Linux, *BSD) laufen einwandfrei ohne Probleme.

Zum System:

Netzteil (520W):
+5V = 40A
-5V=0,5A
+12V=22A
-12V=0,8A
+3,3V=30A
+5V=2A

Mainboard: A7N8X-X
Prozessor: AMD Athlon XP2800+
Grafikkarte: Asus Radio 9200
Speicher: 512MB
Laufwerke:
WDC WD800JB-00FMA0 (74 GB, IDE)
WDC AC26400B (6 GB, IDE)
NEC DVD_RW ND-3500AG
PLEXTOR DVD-ROM PX-116A3
Karten: D-Link DWL-G520

Fuer eure Hilfe waere ich dankbar.
 
  • #2
Ob mein problem mit Deinem verwandt ist, musst Du selbst mal prüfen.
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem, was auf 100% CPU-Auslastung zurück zuführen ist. Schuld war immer eine svchost.exe.
Ich lasse jetzt immer den Taskmanager minimiert offen und breche dann diese exe jeweils ab. Merkwürdigerweise hat sich bisher noch kein Programm darüber beschwert. ;D Es lief dann wieder alles normal weiter.
gruss clasaf
 
  • #3
Mir ist ein solches Problem auch bekannt. Ursache war der Arbeitsspeicher. Obwohl der Speicher als DDR400 gekennzeichnet war, machte der Speicher beim Betrieb mit 400 MHz Probleme. Speichertaktung auf DDR 333 im BIOS herunter gestellt - läuft!

Viel Erfolg
 
  • #4
Speicher hab ich schon anderen probiert (333 und 400). Leider ohne Erfolg.
 
Thema:

Windows XP friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben