Windows XP friert ein

Dieses Thema Windows XP friert ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HelFsee, 12. Juni 2008.

Thema: Windows XP friert ein Hallo zusammen. Habe vor ein paar Tagen in einer Computerzeitschrift gelesen, dass Win Vista nach dem SP1...

  1. Hallo zusammen.
    Habe vor ein paar Tagen in einer Computerzeitschrift gelesen, dass Win Vista nach dem SP1 oft/manchmal total einfriert.
    Ich habe als System WinXP SP3. Nach der Installation von SP3 habe ich das selbe Phänomen wie bei Vista. Irgendwann (mal nach 5 Min, mal nach 60 Min) friert das System ein und ich muss ein Reset durchführen. Das Einfrieren passiert manchmal nach eiem Mausklick, manchmal wenn ein Programm ausgeführt wird; es ist sehr nervig. Wenn ich mein System mit SP2 wieder herstelle, läuft alles bestens.
    Hat Jemand ebensolche Probleme oder kennt jemand eine Abhilfe?
    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Ja, RAM-Test ist o.k.
    Days, was mich etwas irritiert ist, dass das System unter WinXP SP2 einwandfrei läuft, habe es einige Tage getestet, kein Einfrieren. Deswegen denke ich, dass es etwas mit dem SP3 zu tun haben muss.
    Hebe zuerst gedacht es liegt an der Maus, weil es mir dabei bes. auffiel. Habe darauf hin eine neue Maus gekauft, Problem besteht nach wie vor.
    Habe mit Registry Shower z.B. mein System bereinigen wollen. Bei 30% blieb das Programm hängen und es tut sich nichts mehr. Dies geschieht auch bei anderen Programmen.
     
  3. Ja, habe AMD, aber es gibt für mein Problem bisher von Microsoft keine Hinweise oder Patches. Das Starten meines PC funktioniert einwandfrei. Bis irgendwann das System einfriert.
     
  4. Hast du den Patch probiert?
    Mach eine Wiederherstellungspunkt und probier den Patch. Schaden kann es ja nicht.
     
  5. hp
    hp
    welchen patch?

    @HelFsee

    frag mal bei dem hersteller des rechners nach, ob da irgendwas mit dem sp3 nicht richtig laufen kann. und check mal die temperatur. freezen wird oft durch heißlaufende hardware verursacht. übrigens: ich hab auch eine kiste mit amd-cpu und hab in keisnster weise probleme mit dem sp3 ...

    greetz

    hugo
     
  6. Problem hat sich behoben, habe mein System WinXP auf SP2 wieder hergestellt. Es läuft alles bestens.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen
     
  7. wenn du registry shower schon länger anwendest, hat's dir wohl ordentlich erschauern in der registry erzeugt...

    wenn das neueste update nicht geht, gehen wir eben wieder zwei schritte zurück............

    das kann doch nicht dein ernst sein, das als wieder funktionieren zu bezeichnen.

    wenn die menschheit immer so gedacht hätte, wäre sie heute nicht da wo sie ist.....
     
  8. Danke für Deine bl... Antwort...
    Es liegt eindeutig am SP3 und AMD; und ich kann den Vista-Patch nicht auf XP einspielen. Lies mal alle Artikel hierzu, sorry, aber für Deine Einstellung habe ich kein Verständnis.
    Wenn Du mit einem ständig einfrierenden System, leben kannst, bitte sehr...
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014
Windows Mail friert ein bei Druckauftrag Windows 7 Forum 3. März 2014
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus Windows 7 Forum 31. Aug. 2011
Windows 7 friert ständig ein Windows 7 Forum 20. Juli 2009