Windows XP funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema Windows XP funktioniert nicht mehr. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von W0Nd3R, 29. Juli 2006.

Thema: Windows XP funktioniert nicht mehr. Guten Tag, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC und Windows. Ich habe vor 3 Wochen einen Acer PC erworben...

  1. Guten Tag,
    Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC und Windows.
    Ich habe vor 3 Wochen einen Acer PC erworben mit Windows XP. Im Lieferumfang war leider keine Recovery oder Windows XP CD dabei. Die Recoverys musste ich selbst brennen.
    Als ich nun gestern den PC gestartet habe, kommt auf einem eine schwarze Bildschirm mit der Nachricht Windows konnte nicht gestartet werden etc. . Auf diesem Fehlerbildschirm stand jede Menge, unter anderem auch, ob ich es erneut versuchen wolle Windows zu starten usw., aber egal welche der 4 Möglichkeiten ich wählte, jedes Mal gelangte ich wieder zu diesem Fehlerbildschirm.
    Also dachte ich mir, ich versuche mal Windows über die Recovery CDs zu laden. Also habe ich das im Bios umgestellt und siehe da der PC hatte sogar die CD geladen, doch als das System beginnen wollte Windows zu konfigurieren, kam die Fehlermeldung: File\1386\System32\ntoskrnl.exe could not be loaded. - The Error Code is 4.
    Da dachte ich mir, mit meiner gebrannten Recovery sei eventuell was nicht in Ordnung, ich kramte also eine Original Recovery eines anderen PCs aus der Schublade und versuchte mein Glück mit dieser. Aber erneut kam eine Fehlermeldung, diesesmal: ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden - Der Fehlercode ist 7.
    Nach all diesen Versuchen bin ich nun am Ende der Möglichkeiten was ich probieren könnte angelangt.
    Deswegen würde mich hier in diesem Forum eure Experten-Meinung intressieren. Weiss jemand von euch was da los ist, oder was ich falsch mache?
    Mich wundert unteranderem auch wieso mein Windows aufeinmal nicht mehr funktioniert. Ich vermute fast es könnte ein Virus oder ähnliches sein. An der Software oder Hardware des Systems habe ich nichts verändert.
    Experten in meinem Freundeskreis empfehlen mir eine komplett neue Windows Version inklusive CD zu kaufen, aber gibt es nicht auch eine andere Möglichkeit Windows wieder zum starten zu bringen?
    Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.

    MfG :coolsmiley:
     
  2. Ich würde erst einmal die üblichen Verdächtigen wie Festplatte und Speicher checken.
    Für die Festplatte nimmst Du das Tool vom Hersteller, für den Speicher nimmst Du memtest86 http://www.memtest86.com/

    Eddie
     
  3. Damit wirst Du so oder so Probleme haben da die Recovery CD,s auf das betreffende System abgestimmt sind. Wenn die Recovery CD vom ACER richtig hergestellt wurde sollte es ohne Probleme funktionieren. Kann es sein das nach dem Brennen der Recovery später die Hardware - oder die Partitionen geändert wurden.

    Jedenfalls mit einer normalen Vollversion vom WINXP sollte es möglich sein das System wieder zum Laufen zu bringen, einzig die Chipsatztreiber zu Deinem PC musst Du von der Acer Page herunterladen wenn keine auf einer separaten CD dabei sind.

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. Okay danke für die ersten Tipps.
    Also dass Arbeitsspeicher oder Festplatte kaputt sind schließe ich aus...
    Aber wie wird so ein Windows-Total-Ausfall verursacht???
    Virus? Weil ich habe wirklich gar nichts verändert, weder Hardware noch Software.
    Und für was brauche ich diese Chip-Treiber ?
     
  5. Auf Deinem Mainboard befinden sich z.b. ein Soundcard-Chip oder eine Oneboard Graphikkarte oder ein LAN- Chip für Dein Netzkabel etc. da das WINXP nur die Grundtreiber zur Verfügung stellt kann es sein das der Sound nicht funktioniert oder die USB Anschlüsse nicht ihre volle Leistung zur Verfügung stellen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Also Sound ist onboard...Grafikkarte hab ich eine von ATI...
    also meinst du wegen Treibern dass die dann alle futsch sind oder wie?
    Naja mal sehen, werde mir so bald als möglich Windows neu holen, und dann werde ich ja sehen obs funktioniert...

    Eine Frage hätte ich da noch: Wenn das nun ein Virus war, ist der dann immernoch aktiv auf meinem PC? Oder ist der jetzt weg?
     
  7. Frag nen guten Virenscanner wie Kaspersky.

    Eddie
     
  8. [quoteEine Frage hätte ich da noch: Wenn das nun ein Virus war, ist der dann immernoch aktiv auf meinem PC?  Oder ist der jetzt weg?]Ob das ein Virus war das kann ich Dir leider auch nicht sagen, Du hast sicher ein Virenschutz installiert und ein wenig zusätzlichen Schutz mit dem WINXP Firewall.
    Jedenfalls wenn Du beim Installieren die Partitionen löscht und neu erstellst sollte der Virus weg sein, auch ein komplettes Formatieren bringt ihn weg, nur das schnell formatieren könnte den Virus nicht wegbringen.

    Mfg. Walter
     
  9. Guten Tag,
    ich habe nun eine neue Windows CD erworben.
    Da ich mich mit Bios und dem ganzen Windows Zeug nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch weiss wie ich nun Windows komplett neu installiere.
    Und was ich dazu alles machen muss.
    Vielen Dank.

    Gruß
     
  10. Von der CD booten, dazu die Bootreihenfolge im BIOS auf CD setzen. Wie das geht, steht im Handbuch zum Mainboard.
    Anschliessend die Installation durchführen. Das Windows Setup ist selbsterklärend.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Windows 8 .Net Framework probleme/ Wiederherstellung funktioniert nicht !! Windows 8 Forum 5. Okt. 2015
Windows update funktioniert nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
Windows Store App funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 16. Aug. 2015