Windows XP hängt beim Ladebildschirm

Dieses Thema Windows XP hängt beim Ladebildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 10. Mai 2011.

Thema: Windows XP hängt beim Ladebildschirm Morgen, folgendes Problem. Laptop lief am Sonntag noch wunderbar, Montags bleibt Windows XP (SP3) beim...

  1. Morgen,

    folgendes Problem. Laptop lief am Sonntag noch wunderbar, Montags bleibt Windows XP (SP3) beim Ladebildschirm hängen.
    Der läuft schön munter vor sich hin und nichts tut sich mehr.
    Hardware wurde überprüft und hat keine Fehler ergeben.
    Abgesicherter Modus geht nicht. Cursor blinkt munter vor sich hin und tut nix mehr.
    Ich hab von dem Laptop ein Image gemacht und auf einem Rechner überspielt, hier läuft alles wunderbar.
    Also würd ich eher auf einen Hardwarefehler tippen, aber es lässt sich keiner finden. :-(
    Momentan weiss ich nicht was ich noch machen soll. Neu aufsetzten ist die allerletzte Option, da hier einiges vom Mitarbeiter drauf läuft, was viel Zeit für die Konfiguration kosten würde.
    Laut meinen Wissensstand wurde weder was installiert noch deinstalliert.
    Nach den ganzen Tests werd ich noch fixboot und fixmbr probieren.

    Hat hier sonst schon mal wer das Problem gehabt, oder einen Lösungsvorschlag?

    mfg
    chevy
     
  2. schau mall auf die schnelle ob die lüftungs schlitze frei sind , ob es zu warm wird


    viel spaas noch in den foren
     
  3. wie wurde die Hardware geprüft?
     
  4. Lüftungsschlitze sind frei.

    Überprüft wurde das ganze mit der internen Diagnostic von HP.
    Ist ein HP Elitebook 2530p.
     
  5. So ich hab es geschafft das ganze wieder zum leben zu erwecken.
    Nachdem ich ja mit der XP-CD immer einen bluescreen bekam, habe ich mit einen usb stick zu Herzen genommen und bootfähig gemacht.
    fixboot und fixmbr haben das problem behoben.

    Besten dank für die Mithilfe.
     
  6. Frage: Wo kann man fixboot und fixmbr downloaden ? Habe auch hier bei Wintotal nichts gefunden.

    Gruß,
    hajo
     
  7. fixboot und fixmbr sind msdos befehle
     
  8. Ja, aber ich habe die Dateien nicht auf meinen MS-DOS Version 6.2 - Disketten gefunden. Nur FDISK.exe
     
  9. hp
    hp
    das sind befehle die in der wiederherstellungskonsole zur verfügung stehen. hier http://support.microsoft.com/kb/314058/de kannst du dich mal über die wiederherstellungskonsole schlau machen ... und achtung: mit msdos hat das NICHTS zu tun, die wiederherstellungskonsole ist eine dos-ahnliche kommandozeilen-shell ..

    greetz

    hugo
     
  10. Super Hugo, danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP hängt beim Ladebildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update hängt bei 92% Windows 10 Forum 29. Juli 2015
Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 8 hängt extrem Windows 8 Forum 15. Mai 2014
Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm Windows 7 Forum 2. Jan. 2012