Windows XP hängt beim Ladebildschirm

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Morgen,

folgendes Problem. Laptop lief am Sonntag noch wunderbar, Montags bleibt Windows XP (SP3) beim Ladebildschirm hängen.
Der läuft schön munter vor sich hin und nichts tut sich mehr.
Hardware wurde überprüft und hat keine Fehler ergeben.
Abgesicherter Modus geht nicht. Cursor blinkt munter vor sich hin und tut nix mehr.
Ich hab von dem Laptop ein Image gemacht und auf einem Rechner überspielt, hier läuft alles wunderbar.
Also würd ich eher auf einen Hardwarefehler tippen, aber es lässt sich keiner finden. :-(
Momentan weiss ich nicht was ich noch machen soll. Neu aufsetzten ist die allerletzte Option, da hier einiges vom Mitarbeiter drauf läuft, was viel Zeit für die Konfiguration kosten würde.
Laut meinen Wissensstand wurde weder was installiert noch deinstalliert.
Nach den ganzen Tests werd ich noch fixboot und fixmbr probieren.

Hat hier sonst schon mal wer das Problem gehabt, oder einen Lösungsvorschlag?

mfg
chevy
 
  • #2
schau mall auf die schnelle ob die lüftungs schlitze frei sind , ob es zu warm wird


viel spaas noch in den foren
 
  • #3
wie wurde die Hardware geprüft?
 
  • #4
Lüftungsschlitze sind frei.

Überprüft wurde das ganze mit der internen Diagnostic von HP.
Ist ein HP Elitebook 2530p.
 
  • #5
So ich hab es geschafft das ganze wieder zum leben zu erwecken.
Nachdem ich ja mit der XP-CD immer einen bluescreen bekam, habe ich mit einen usb stick zu Herzen genommen und bootfähig gemacht.
fixboot und fixmbr haben das problem behoben.

Besten dank für die Mithilfe.
 
  • #6
chevy schrieb:
fixboot und fixmbr haben das problem behoben.
Frage: Wo kann man fixboot und fixmbr downloaden ? Habe auch hier bei Wintotal nichts gefunden.

Gruß,
hajo
 
  • #7
fixboot und fixmbr sind msdos befehle
 
  • #8
cetdsl schrieb:
fixboot und fixmbr sind msdos befehle
Ja, aber ich habe die Dateien nicht auf meinen MS-DOS Version 6.2 - Disketten gefunden. Nur FDISK.exe
 
  • #9
hajo123 schrieb:
chevy schrieb:
fixboot und fixmbr haben das problem behoben.
Frage: Wo kann man fixboot und fixmbr downloaden ? Habe auch hier bei Wintotal nichts gefunden.

Gruß,
hajo

das sind befehle die in der wiederherstellungskonsole zur verfügung stehen. hier kannst du dich mal über die wiederherstellungskonsole schlau machen ... und achtung: mit msdos hat das NICHTS zu tun, die wiederherstellungskonsole ist eine dos-ahnliche kommandozeilen-shell ..

greetz

hugo
 
  • #10
Super Hugo, danke ;)
 
  • #13
also normaler user kann man nich eben jedes teil austuschen, hier kann man ersma nur orakeln und versuchen....
virus?windows feheler? (wüsst nich welcher)tippe mal eher auf hardware defekt irgendwo, denn schwache elektronik zerhauts meist beim nächsten einschalten...da du ja schon defekte sektoren auf deiner platte hast, läge das ja nahe, obwohl wenn nur in dem einem ordner von so nem normalen prog was kaputt ist auch komisch... aber: so ein defekt kann sich ganz schnell ausweiten, und evtl. is ja auch ein defekt da, weil der lesekopf ne macke hat...aber das mit scandisk is auch sone sache...hab grad den pc von ner kollegin da, der konnte nichmehr booten, wilde fehlermeldungen und neu installieren geht auch nicht... scandisk sagt, alles i.o., aber... der scan dauert ewig. tja, die platte is trotzdem hin.
 
Thema:

Windows XP hängt beim Ladebildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben