Windows XP Hängt sich auf

Dieses Thema Windows XP Hängt sich auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mono2, 28. Apr. 2003.

Thema: Windows XP Hängt sich auf Mein Problem ist das sich Windows immer aufhängt und für 10-20 sekunden einfriert und das alle 10 - 20 Sekunden....

  1. Mein Problem ist das sich Windows immer aufhängt und für 10-20 sekunden einfriert und das alle 10 - 20 Sekunden.
    Habe schon die Ramspeicher einzeln getestet aber bringt nichts.
    Grafikkarte is in ordnung.
    Habe das den Prozessor und das Board neu.
    Weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

    Amd 2200 XP
    Asrock K7VM2 2x 256 MB DDR266 Ram
    Western Digital 60 GB (Neu)
    Fujitsu 40 GB
    Geforce 4 Ti 4200
    LG 52/24/52 Brenner
    LG DVD Laufwerk
    Windows XP SP 1
     
  2. Hi, seit wann ist das denn so? Und: hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Morgen.

    Komme grad frisch aus dem Urlaub... ;D

    Zum Problem. Hast du WinXP mal neuinstalliert nachdem du Board und CPU eingebaut hast? Sollte man auf jeden Fall machen.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  4. Ja habe XP neu installiert und habe auch den neuesten Chipsatztreiber drauf.

    Hatte aber das Problem das das erste Board kaputt ging und ich es getauscht habe.

    Bevor das Board kaputt ging hatte ich aber auch schon die Probleme.

    Hatte heute morgen das Problem beim Kaltstart,das der PC beim Windowsbildschirm hängen blieb.
    Also die Taskleiste kahm nicht und der PC war eingefroren.
    5x Reset gedrückt und dann kahm es.

    Auf meinen Ramspeichern steht Transcend
     
  5. Hast du nach dem einbau des neuen Board neu installiert(nach dem tausch)? Ich würde es einfach mal machen. Das Probelm muss nicht Hardwareseitig sein ein Virus oder ein überladenes System mit Software die es ausbremmst ist warscheinlicher, also Virenscanner einsetzten und neumachen.
     
  6. Neu installiert ist alles!!
    Beide Festplatten wurden Formatiert!!

    Können es die Ramspeicher sein?

    Wurden mir mit dem Board angeboten.
    Der Verkäufer müsste doch eigentlich wissen ob die Speicher mit dem Board funktionieren oder?
     
  7. Ja SOLLTE er wissen ::) hast du mal die default Einstellungen im Bios eingestellt vieleicht ist die Ram Einstellung schlecht eingestellt. ???
     
  8. Hy,

    interen Modems oder Netzwerkkarten (bzw. auch 2 Netzwerkkarten auf einmal) können auch eine Ursache für das hängen sein und das ein Hänger beim Hochfahren schon passiert deutet auch drauf hin...Falls welche vorhanden sind bau sie doch mal nacheinander aus und teste mal ... Ansonsten was hast du so alles noch im Hintergrund laufen? Was für Programme?

    Gruss :)
     
  9. Wenn es nur beim Start ist könnte es der Fehler eine IP-Adresse vom DHCP sein der Rechner sucht nach einer IP findet aber keine, das lässt den Rechner aber höchstens ca. 10 sek stillstehen und eigendlich auch nur beim start.
     
  10. Habe nur eine Netzwerkkarte.
    Hängt auch nicht nur beim hochfahren!!

    Sondern eigentlich immer!!
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update hängt bei 92% Windows 10 Forum 29. Juli 2015
Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 8 hängt extrem Windows 8 Forum 15. Mai 2014
Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm Windows 7 Forum 2. Jan. 2012