Windows XP Hängt sich auf

  • #1
M

Mono2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist das sich Windows immer aufhängt und für 10-20 sekunden einfriert und das alle 10 - 20 Sekunden.
Habe schon die Ramspeicher einzeln getestet aber bringt nichts.
Grafikkarte is in ordnung.
Habe das den Prozessor und das Board neu.
Weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Amd 2200 XP
Asrock K7VM2 2x 256 MB DDR266 Ram
Western Digital 60 GB (Neu)
Fujitsu 40 GB
Geforce 4 Ti 4200
LG 52/24/52 Brenner
LG DVD Laufwerk
Windows XP SP 1
 
  • #2
Hi, seit wann ist das denn so? Und: hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert?
 
  • #3
Morgen.

Komme grad frisch aus dem Urlaub... ;D

Zum Problem. Hast du WinXP mal neuinstalliert nachdem du Board und CPU eingebaut hast? Sollte man auf jeden Fall machen.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #4
Ja habe XP neu installiert und habe auch den neuesten Chipsatztreiber drauf.

Hatte aber das Problem das das erste Board kaputt ging und ich es getauscht habe.

Bevor das Board kaputt ging hatte ich aber auch schon die Probleme.

Hatte heute morgen das Problem beim Kaltstart,das der PC beim Windowsbildschirm hängen blieb.
Also die Taskleiste kahm nicht und der PC war eingefroren.
5x Reset gedrückt und dann kahm es.

Auf meinen Ramspeichern steht Transcend
 
  • #5
Hast du nach dem einbau des neuen Board neu installiert(nach dem tausch)? Ich würde es einfach mal machen. Das Probelm muss nicht Hardwareseitig sein ein Virus oder ein überladenes System mit Software die es ausbremmst ist warscheinlicher, also Virenscanner einsetzten und neumachen.
 
  • #6
Neu installiert ist alles!!
Beide Festplatten wurden Formatiert!!

Können es die Ramspeicher sein?

Wurden mir mit dem Board angeboten.
Der Verkäufer müsste doch eigentlich wissen ob die Speicher mit dem Board funktionieren oder?
 
  • #7
Ja SOLLTE er wissen ::) hast du mal die default Einstellungen im Bios eingestellt vieleicht ist die Ram Einstellung schlecht eingestellt. ???
 
  • #8
Hy,

interen Modems oder Netzwerkkarten (bzw. auch 2 Netzwerkkarten auf einmal) können auch eine Ursache für das hängen sein und das ein Hänger beim Hochfahren schon passiert deutet auch drauf hin...Falls welche vorhanden sind bau sie doch mal nacheinander aus und teste mal ... Ansonsten was hast du so alles noch im Hintergrund laufen? Was für Programme?

Gruss :)
 
  • #9
Wenn es nur beim Start ist könnte es der Fehler eine IP-Adresse vom DHCP sein der Rechner sucht nach einer IP findet aber keine, das lässt den Rechner aber höchstens ca. 10 sek stillstehen und eigendlich auch nur beim start.
 
  • #10
Habe nur eine Netzwerkkarte.
Hängt auch nicht nur beim hochfahren!!

Sondern eigentlich immer!!
 
  • #11
Hast du mal die default einstellungen geladen im BIOS??
 
  • #12
Wenn du dich nicht davor scheust bau sie mal kurzfristig aus und teste mal...und sonst irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
 
  • #13
Die Netzwerkarte is Onboard!!

Programme.JPG
 
  • #14
Ist das ein Witz oder ist das ernst gemeint, das mit dem Programm Crazy Browser?? Hau doch einfach mal alle Programme, die da laufen, raus, bei denen du nicht genau weisst, was sie machen. Also ich kann mit zapro.exe, mit IncMail.exe, mit Point32.exe und besagtem Crazy Browser.exe absolut nichts anfangen.
IncMail kenn ich vielleicht noch, ich habe gerade in meinem Hirn ein Programm mit diesem Namen gefunden......naja.....

axo: Wer benutzt eigentlich noch ICQLite?? 2003a Pro ist das beste!!!

TXR
 
  • #15
Das tut mir sehr leid für dich, daß du damit nichts anfangen kannst. Aber wenn du es nicht weißt, dann solltest du auch nicht darüber schreiben. Das klingt jetzt böse, ist aber nicht so gemeint. Also nicht in den falschen Hals kriegen.

CrazyBrowser ist ein alternativer Browser, von dem ich bisher viel Gutes gehört habe.
zapro.exe gehört zu ZoneAlarm. Eine Freeware Firewall.
IncMail.exe gehört zu IncrediMail. Infos hier http://www.incredimail.com/german/splash.html
point32.exe ist der Microsoft Intellimouse Monitor
 
  • #16
Was war denn daran böse? Ich bin froh, das ich jetzt 4 weitere Programme so wie sie im Tastmanager auftauchen, identifizieren kann. Kannte ich es also doch, das IncrediMail.......also bin ich gar net so schlecht *gg*....

Tut mir leid, wenn ich dann nicht helfen konnte.

TXR
 
  • #17
Kleiner Tipp von mir, vorher mal Google anwerfen. Wirkt Wunder gegen Sachen die man nicht weiß ;)
Danach weiß man wieder mehr.
 
  • #18
Kleiner Tipp von mir: Zurück zum Thema.
 
  • #19
Das Thema geht weiter als vermutliches Hardwareprob ... ;)

Aber zuerst kommt Werbung ;D
 
  • #20
Hatt sich glaube ich geklärt.

Lag wohl an meiner Terratec Soundkarte.Hab sie rausgenommen.

Auf meinem alten Rechner funktioniert sie wunderbar.

Aber jetzt schon einige Stunden ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Mühen!! ;)
 
Thema:

Windows XP Hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben