Windows XP Harwaretausch - geklontes Windows lauffähig?

  • #1
Z

zeiman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallou!

Thema: Hardware Tauschen (Mainboard, CPU, RAM, Fesplatte) von ATI --> nVidia Chipsatz, 250 --> 500GB Festplatte und von DDR400 --> DDR2800 & danach Windows XP wieder auf der neuen Hardware zum laufen zu bringen.

Ich hab zu dem Thema schon einiges gelesen und gehört dass es mehr Glückssache ist ob man das Windows wieder zum laufen bringt...

Auch hier: http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php ist das Thema angeschnitten und der kleine Lichtblick den ich habe.

Hat jmd. Tipps oder einen allgemeinen Lösungsweg um das zu bewerkstelligen?
Hab 50GB Programme installiert bei denen ich nicht weiss ob ich die nochmal herbekomme weil die Original CD's so derart verschlissen sind...nich dass die dann noch nen Lesefehler haben...

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! ;)

PS: Ich hab den Laplink PC Mover - is der dafür geeignet? Erfahrungen?
 
  • #2
Hallo,

vielfach ist es so, das wenn ein anderes Mainboard bzw. andere Hersteller verwendet wird, kann das Windows vom Alten Mainboard nicht übernommen werden.

Daher musst du selber austesten.

Was ich auf jeden Fall mal machen würde, Klone die Festplatte und spiele die auf die neue HD auf, und installiere Windows darüber.
Was allerdings meistens geht, aber einige Programme nicht gestarten werden kann.
Programme wo von ich es kenne ist Windows Media Player, den mußt man deinstallieren und neuinstallieren.

Es wird wohl eine Neue Installation besser sein.
 
  • #3
Thema:

Windows XP Harwaretausch - geklontes Windows lauffähig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben