Windows XP Home-Absturz in Ordnern mit grossen Dateien !

  • #1
M

mcgyver100

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem auf meinem Windows XP Home Rechner. Immer wenn ich auf einen Ordner zugreifen will, in dem mehrere grosse Dateien ( z.B. 2 mal 700MB bei Filmen ) sind, dann stuerzt der Rechner zum Desktop ab.Manchmal sieht man noch wie er versucht auf dem Ordner selbst ein Thumbnail vom Film zu machen (wie es auch bei Bildern geht) aber dann ist es immer so, als ob der Explorer beendet wuerde und man landet am Desktop. Was ist da zu machen ? Ich kann diese grossen Dateien gar nicht anklicken,weil er mir vorher immer zum Desktop abschmiert !

Vielen Dank fuer eure Hilfe schonmal,

mcgyver100
 
  • #2
Hi,
was hast du für ein Dateisystem am Laufen ?
 
  • #3
Geh mal in einen beliebigen Ordner. Klick da im Menü Extras auf Ordneroptionen und dort auf den Registerreiter Ansicht. Hier findest du unter Erweiterte Einstellungen den Punkt Miniaturansichten nicht zwischenspeichern. Klick jetzt auf Für alle Ordner übernehmen und anschließend auf OK. Das sollte für's erste funktionieren.

mfg, Torsten
 
  • #4
Hallo,

Danke-das mit den Minitaturansichten deaktivieren und auf alle Ordner uebernehmen war die Loesung !

Vielen Dank,

mcgyver100
 
Thema:

Windows XP Home-Absturz in Ordnern mit grossen Dateien !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben