Windows Xp Home BenutzerKonten ?

  • #1
P

Peter.m40

Guest
Hallo

Habe da mal ein paar Fragen zur denn Benutzerkonten !

Wenn ich ein BenutzerKonto einrichte , Und dabei Ein Eingeschränltes Konto nehme , Hat der Benutzer Die gleichen rechte Wie ein Konto mit Admin rechte ?

Habe das mal ausprobiert und Ich kann keinen Unterschied Finden !
oder gibt es noch mehr Einstellungen ?

Habe auch schon Gegoogelt aber leider ohne erfolg , und auch schon die Wintotal Suche ausprobiert aber auch leider wieder ohne erfolg

Wieso hat ein Benutzer mit eingeschränkten Konto Folgende möglichkeiten , z.b. Ordner Löschen , Sachen aus denn Internet zu laden und zu Speichern , Web Programme zu installieren (habe es noch nicht getestet) , Die Start Leiste hat die gleichen Installieren Programme wie bei Admin ...

Gibt es Programme die das alles Verhindern können oder geht es sogar mit Windows , Achja habe nur fat32 Partitionen , aber daran dürfte es nicht liegen .

Lieben Gruss Peter

Windows Xp - Home Fat32
 
  • #2
Peter.m40 schrieb:
Hallo

Habe da mal ein paar Fragen zur denn Benutzerkonten !

Wenn ich ein BenutzerKonto einrichte , Und dabei Ein Eingeschränltes Konto nehme , Hat der Benutzer Die gleichen rechte Wie ein Konto mit Admin rechte ?

nein, hat er nicht. er darf am system nichts verändern und keine programme installieren. ausnahme:

RavensMetaller schrieb:
Du kannst unter Windows XP sehrwohl Programme installieren, WENN diese ihre Registrykeys PRO Benutzer abspeichern. Sprich HKCU und nicht wie normale Programme HKLM. Da Firefox komplett ohne Registry auskommt ebenso Evenrest, ist es kein Wunder, das auch Otto Normalverbraucher diese Anwendungen installieren kann.

Eine Einschränkung der zu benutzenenden Programme würdest Du IMHO am einfachsten durch das Setzen der entsprechenden NTFS Dateirechte erreichen.

eine konvertierung auf ntfs funktioniert wie folgt:

hp schrieb:
luxus schrieb:
Kann ich das auch jetzt noch einfach so machen, ohne die Daten zu verlieren?

kannst du bedenkenlos machen, der befehl dazu heißt convert. vorher vielleicht ... eine sicherung deiner wichtigen daten machen. dann alles unnötige vom volume löschen (datenträgerbereinigung fahren), platte defragmentierender und ein chckdsk fahren, um die platte zu prüfen. das checkdsk machst du über

start/ausführen/chkdsk c: /f /r

dazu wird der rechner rebootet, eventuelle fehler auf der platte behoben, dann wenn der rechner wieder gestartet ist

start/ausführen/convert c: /fs:ntfs /v

eingeben, dann kommt ein hinweis daß das konvertieren beim nächsten rebooten stattfindet, die bestätigst du dann und startest die kiste neu. es kommt der blaue bildschirm wie beim setup mit hinweis daß nun fat32 in ntfs konvertiert wird, das dauert dann etwas, je nach größe des volumes. nach dem konvertieren mußt du dich dann mit den ntfsberechtigungen rumschlagen, da solltest du dich schon mal vorab damit beschäftigen. die windows-hilfe bietet dazu genügend stoff. stichwort ntfs dann kommen alle unterkapitel aufgelistet ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Xp Home BenutzerKonten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben