Windows XP Home Edition Recovery CD verloren

  • #1
R

rapideyemovement

Guest
Hallo!

Ich hab hier ein Problem, nämlich kann ich die Recovery CD nicht mehr finden um mein Betriebssystem wieder zurückzusetzen. Dies müsste jedoch bald mal wieder passieren, da mein System sehr instabil läuft  :'(.

Die Seriennummer habe ich ja noch da (original, versteht sich). Besteht da da die Möglichkeit, dass ich mir die CD nachliefern lassen kann auch wenn die Garantiezeit vorbei ist? Und wenn nicht, wäre es ein Drama bzw. verboten, wenn ich die Platte von einem Bekannten nehme und dem Kundendienst mein Problem schildere, das System aber mit meiner legalen Seriennummer anmelde?

Bitte helft mir.
MfG,
rapideyemovement
 
  • #2
eine Home-CD von jemand andeem würde es auch tun .....
 
  • #3
Hägar schrieb:
eine Home-CD von jemand andeem würde es auch tun .....

korrekt - aber wie gesagt: HOME, nicht Pro ;)

Gruß
Sven
 
  • #4
Stimmt so nicht ganz. ProductKeys von verschiedenen PC-Herstellern werden von OEM-CDs oft nicht akzeptiert. Habe es selbst viele Male erlebt. Die einzigste Möglichkeit wäre vielleicht, den ProductKey des Bekannten von dessen OEM-CD für die Installation zu benutzen und in der anschließenden Aktivierungsphase dann den eigenen einzugeben. Schließlich hat man ja einen legalen Key.
Offensichtlich haben einige große PC-Hersteller ganze Nummern-Pools bei MS reservieren lassen.
Wenn er ganz großes Pech hat, lässt sich nicht einmal die OEM-Fassung installieren. Gab mal Zeiten, wo ein BIOS-Eintrag auf die passende Recovery-CD gewartet hat. Compaq tat das vor Jahren. Diese Praxis soll aber nicht mehr statthaft sein.
Also probieren und schlimmstenfalls vom Hersteller des Rechners eine neue Recovery-CD anfordern.

Franky
 
  • #5
Hallo,
ich habe meine Home -CD noch ;).
aber eine andere (ähnliche?) Frage.
Will mir einen eigenen PC zusammenbasteln,kann ich da die OEM-Version XP
meine jetzigen ALDI-Altteiles verwenden oder muß ich Bill noch ein paar Euro rüberschieben - der hat schon soviel !
Gruß
Klaus
 
  • #6
maluka2512 schrieb:
der hat schon soviel !

Aber der brauch noch ;D

1 PC = 1 Seriennummer (Product Key) ;)

Es sei denn, du nimmst den alten komplett ausser Betrieb.
Dir kann ja niemand verbieten dir einen neuen zu kaufen bzw. zusammenzustellen.
 
  • #7
Wenn Du auf die Nutzung vom XP auf dem alten PC verzichtest, kannst Du es auf dem neuen nutzen. Die Aktivierung per Internet schlägt zwar fehl und Du musst Dich mit dem Telefon rumquälen und schwach hinterhältige Fragen beantworten. Aber prinzipiell geht das.
Aber wie schon gesagt: 1PC=1Lizenz.

Franky
 
  • #8
Ich wollte den alten eigentlich komplett abgeben, also Bill,Du bleibst die Nr.1 der Money-Liste.Vielleicht gibts Rabatt 8)
Gruß
Klaus
 
  • #9
Falls Du keine OEM-CD zum Aldi hast, solltest Du sehen, ob Du das Recovery-Teil überhaupt auf den neuen draufkriegst. Geht manchmal nicht.

Franky
 
  • #11
Wenn er sie mit weggegeben hat schon ....

Franky
 
  • #12
Ich habe noch alles, ALDI-OEM-CD mit gültigem Key.
Aber wenn ich den nach Zusammenbau meines neuen weggeben will,verkauft er sich komplett sicher besser als ohne BS.
Werde mal den Weg von Hägar nachgehen.
Gruß
Klaus
 
  • #13
maluka2512 schrieb:
Werde mal den Weg von Hägar nachgehen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du Windows nur 1x installieren darfst ;)

Entweder auf dem neuen oder auf dem alten ;)
 
  • #14
Du bist auf der Seite der Reichen,gib es zu :D
 
  • #15
maluka2512 schrieb:
Du bist auf der Seite der Reichen,gib es zu  :D

das hat damit NICHTS zu tun - wir halten uns nur an geltende Gesetze - sollte der Thread nun in die falsche Richtung abdriften mach ich ihn dicht.

Sven
 
  • #16
sorry,das war nur als Spass gemeint ::)
Gruß
Klaus
 
Thema:

Windows XP Home Edition Recovery CD verloren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben