Windows XP Home Gateway...

Dieses Thema Windows XP Home Gateway... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von milchkuh1988, 27. Dez. 2005.

Thema: Windows XP Home Gateway... Hallo Ich habe ein Problem , und zwar sobald ich meinen PC(Windows XP Home) einschalte gehen alle Internet-Daten,...

  1. Hallo
    Ich habe ein Problem , und zwar sobald ich meinen PC(Windows XP Home) einschalte gehen alle Internet-Daten, von den anderen 2 PC(Windows 2000) in unserem Netzwerk, erst durch meinen PC und dann erst ins Internet. Also mein PC ist der Gateway in unserem Netzwerk.
    Ich möchte aber, dass nicht mein PC der Gateway ist sondern unser Modem.

    Also so läuft es jetzt:
    [​IMG]

    Und so sollte es laufen:
    [​IMG]

    Beim Netzwerkassistenten habe ich gesagt das mein Computer NICHT als Gateway definiert sein soll und das er auch KEINE Internetverbindung für andere Computer darstellen sollte. Jedoch, erhalte ich in meinem netzwerkverbindungen Window einen Internetverbindung, und wenn ich die deaktiviere, haben alle andere Computer auch kein Internetverbindung mehr. Wie bringt mann das weg?
     
  2. Hi !
    Kannst du dein DSL Modem als Router konfigurieren?
    Greetz Uwe :)
    PS.: Ein Paar Angaben bezüglich der vorhandenen Hardware wären auch nicht schlecht. ;)
     
  3. Das Modem ist als Router definiert, also die Daten gehen zuerst durch mein PC und dann noch durch den Router und dann erst ins Internet...
     
  4. aso der router besteht aus einem modem und ein Netgear FM114P: Firewall + router + switch + printserver + wireless
     
  5. Und alle Rechner haben bei DNS Server die IP des Routers stehen?
    Warum sind die anderen Rechner an deinem Rechner angeschlossen und nicht am Router?
     
  6. sind die rechner an den router angeschlossen?
    ist bei den clients als gateway die ip des router drin?
    bei dns kannst du auch die ip des router eintragen, oder die deines providers.
     
  7. Nein, nein - alle Computer sind an den FM114P (switch/router/firewall) angeschlossen, der hat 192.168.0.1 als Addresse. Jeder Computer erhält eine 192.168.0.x Addresse. Die DNS ist beim Provider, und auch jeder Komputer (ipconfig /all) hat die DNS Addresse. Jedoch wenn ich als XP-er mein Internetverbindung kappe, sind alle Computer nicht mehr imstande nach Google zu browsen. Sobald ich die Internetverbindung (software!) wieder aktiviere geht alles wieder. Ich vermute mein Computer (ICS) spielt sich als Gateway auf sobald ich hochfahre und blendet den FM114P irgendwo aus. Wie finde ich heraus ob ICS an ist bei mir und wie schalte ich das ICS und ICF ab am XP-Home....? Ohne michselber vom Internet abzutrennen...?
     
  8. ich glaube du stellst die inet verbindung direkt durch dein pc her.
    jedoch sollte sich der router einwählen.
    d.h. die zugangsdaten müssen in der router config hinterlegt sein. also darf auf deinem pc keine software (wählprogramm) laufen, die
    eine verbindung herstellt.
     
  9. Luigi,
    Wir haben einen Immer-on Internet verbindung über Kabel. Und ich habe folgendes auf meine Netzwerkverbindungen:
    [​IMG]

    Und sobald ich die Internetverbindung bei mir in XP deaktiviere, sind alle Computer nicht mehr imstande um auf das Internet zuzugreifen. Sobald ich meine Computer ausschalte, sind alle andere wieder imstande auf das Internet zuzugreifen. Sobald mein Computer läuft und die Internetverbindung aktiviert ist, können alle Computer auf das Internet zugreifen...

    So sieht unser Netzwerk aus

    [​IMG]
     
  10. der punkt internetverbindung in deinen netzwerkverbindungen ist nicht notwendig.
    lösch den mal. da die inet verbindung über die LAN-verbindung hergestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home Gateway... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gast Konto unter Windows 10 Home Windows 10 Forum 6. Okt. 2015
Windows 10 Pro zu Home Patchen? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Registereintrag für windows 7 home premium 64 sp1 Windows 7 Forum 27. März 2014