Windows XP Home - Plötzlich neue Verknüpfung im Startmenü

Dieses Thema Windows XP Home - Plötzlich neue Verknüpfung im Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TomK, 21. Sep. 2009.

Thema: Windows XP Home - Plötzlich neue Verknüpfung im Startmenü Hallo zusammen, bei mir ist gerade ein Problem aufgetreten, für das mir absolut keine Lösung einfällt. Und einen...

  1. Hallo zusammen,

    bei mir ist gerade ein Problem aufgetreten, für das mir absolut keine Lösung einfällt. Und einen passenden Lösungsthreat habe ich auch nicht gefunden. Deswegen versuche ich mal hier mein Glück und bitte um Hilfe.

    Es sieht folgendermaßen aus: Seit heute Morgen ist in meinem Startmenü (eingeschränkter Nutzer) eine direkter Link zu den Benutzereinstellungen aufgetaucht, der sich nicht entfernen lässt und auch in den usereigenen Einstellungsordnern nicht zu finden ist.
    Der Link befindet sich auf der linken Seite des Menüs, genau über den Verknüpfungen zum Browser und Mailprogramm. Seltsam ist, dass wirklich nur das Icon dort aufgetaucht ist, keine Beschreibung oder ähnliches. Siehe Bild:
    [​IMG]
    Wenn ich beispielsweise mit der rechten Maustaste den Browserlink anklicke, erhalte ich die Option diesen zu entfernen. Mit einem Rechtklick auf das Benutzerkontensymbol bekomme ich nur die Auswahl Eigenschaften. wähle ich diese, lande ich in den Einstellungsoptionen des Startmenüs. Klicke ich das Symbol mit Linksklick an, lande ich ich in den Benutzerprofileinstellungen, dort wo man sich das Benutzersymbol (Flugzeug, Fußball, Quietscheente etc.) auswählen kann.

    Ich bin echt verzweifelt :|. Ist jemand da draußen, der das Problem kennt und mir bei der Lösung helfen kann. :'(

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß,
    Tom
     
  2. Hm, ich versuch es mal umzuformulieren. Mitlerweile weiß ich, dass der von mir gemeinte Bereich im Startmenü angeheftete Programme enthält. Kann mir jemand erklären was genau das ist? Ich habe rausgefunden wie man diese über die reg komplett deaktivieren kann, leider nicht wie das mit einzelnen funktioniert. Sind das einfach nnur Links? Und wenn ja, wo werden diese auf der Festplatte abgelegt?

    Liebe Grüße,
    Tom
     
  3. hängt das mit dem eingeschränkten Nutzer zusammen? :-?
    Wie sieht es denn aus, wenn du dich als Admin anmeldest?

    pan_fee
     
  4. @pan_fee: Ich vermute auch, dass es mit dem eingeschränkten Benutzer zusammenhängt. Aber in wie fern? Auf dem Adminkonto sieht alles so aus wie immer. Ich frage mich vor allem wie sich das Icon, ohne mein Zutun dort einschleichen konnte.
     
  5. Wenn es sich dabei wirklich nur um ein Angeheftetes Programm handelt kannst du dieses nicht einfach mit
    Rechtsklick - Aus Liste entfernen
    entfernen?

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home - Plötzlich neue Verknüpfung im Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gast Konto unter Windows 10 Home Windows 10 Forum 6. Okt. 2015
Windows 10 Pro zu Home Patchen? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
Windows 7 Enterprise DVD und Home Premium Schlüssel Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Neuinstallation von Windows 7 Home Premium grundsätzliche Fragen. Windows 7 Forum 6. Juli 2014
Registereintrag für windows 7 home premium 64 sp1 Windows 7 Forum 27. März 2014