Windows XP Home reparieren?

  • #1
M

Mana

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

war gestern bei einem Bekannten und hab an seinem Rechner folgende Fehlermeldung:

Code:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \\\\WINDOWS\\\\SYSTEM32\\\\CONFIG\\\\SYSTEM. Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows-Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R um die Setupreparatur zu starten.



Abgesicherter Modus und Last-known-good funktionieren ebenfalls nicht.

Hab dann mit seiner Recovery-CD und einer XP-Home-CD von mir versucht, ne Reparaturinstallation zu machen. Mit der Recovery-CD kam ich nichtmal in die Reparaturkonsole, und auf meiner CD gabs leider das Drüberinstallieren nicht. Ging das nur bei XP Pro oder hab ich ne schlechte Home-CD, mit der das nicht möglich ist? Gibts da auch bei original XPHome-CDs Unterschiede?

Oder kann ich das Problem anders beheben?

Danke schonmal

Mana
 
  • #2
die wiederherstellungskonsole sollte auch mit xp home funktionieren. da ein teil der registry kaputt ist, nutzt dir eine reparaturinstallation wenig, du mußt versuchen, die registry auf den urzustand zurückzusetzten und dann anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpunkt vor dem kaputtgehn der registry vorstellen. wie das gemacht wird wird hier beschrieben. bitte den artikel genau durchlesen und schritt für schritt so durchführen wie im artikel beschrieben ...

greetz

hugo
 
  • #4
Das geht ja flott hier *G*,

danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ich werds dann diese Woche bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Danke!
 
  • #5
Also, das mit dem KB-Artikel hat so funktioniert, Windows lässt sich nun wieder starten. Allerdings funktioniert die Verbindung ins Internet jetzt nicht mehr richtig: Die DSL-Einwahl klappt, er bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen, aber ich kann keine Internetseiten öffnen, weder mit dem www-Namen noch mit der Ip-Adresse...

Hat da vielleicht noch jemand ne Idee...

Danke
 
  • #6
hört sich nach dns problem an. prüf mal ob der dns client dienst gestartet ist. an der verbindung sollte dns serveradresse automatisch beziehn aktiviert sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP Home reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben