Windows XP im Betrieb schwarz

  • #1
O

oma3737

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein seltsames Problem, zumindest ist mir das so noch nie untergekommen.
Der Pc war mehrere Stunden alleine angeschaltet. Ich komme also an den Platz zurück und finde ein schwarzes Bild vor. Der Monitor meldet nicht, das er kein Signal empfängt. Ich denke an automatische Abschaltung und bewege die Maus, nichts passiert. Also Neustart. Der PC startet normal. Das Win XP Logo erscheint und geht weg, ich freue mich auf meinen Anmeldeschirm, doch nichts passiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte bleibt still. Vielleicht ist der monitor defekt und kann die höher Auflösung nicht mehr anzeigen. Aber auch mit einem anderen Monitor bleibt das Problem. Dann die Grafikkarte getauscht, vielleicht hat die ja ein Problem. Auch Fehlanzeige. Ich habe zuerst an ein Hardware Problem gedacht, weil ich zwei XP Systeme auf dem Rechenr habe und bei beiden das gleiche Problem auftritt.
Dann habe ich die Reparaturfunktion durchlaufen lassen, einziger unterschied ist nun, das das Xp Logo mit den wandernden Punkten nun ewig zu sehen ist und der Pc nicht zum Anmeldeschirm umspringt. Als nächstes habe ich dann auf einer Platte ein neues Xp aufgespielt, das funktioniert auch. Ich würde aber gerne mein altes reaktivieren. Wenn also jemand eine Idee hat, was da schief läuft beim Windows start und wie man das beheben kann, wäre ich dankbar.

Gruss
Oliver Matis

PS: Da ich eine Flat übereinen Router laufen haben, kann essein, das da jemand auf meinem Rechner war und beide Systeme zerschossen hat? Trotz
Firewall und Antivirenprogramm?
 
  • #2
Hallo Oliver,
habe das gleiche Problem.Mein Monitor schaltet während der Arbeit am PC plötzlich auf schwarz.An der des Monitors kann ich erkennen das Signal von der Grafikkarte vorhanden ist.Vermute das es ein ist. Kann bei mir unter System-Verwaltung-Ereignisanzeige-System den Eintrag wie folgt finden:Fehler Service Control Manager Ereignis 7023. Habe leider keine Ahnung vorran es liegt.Vielleicht hast du ja eine ähnliche Meldung. Wäre nett wenn du mich über deine weitere Fehlersuche auf dem laufenden hältst.Werde ich selbstverständlich auch tun.
Gruß Sönke
 
  • #3
Hallo Sönke

Leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe schweren Herzens auf einer Partition begonnen, das System neu aufzusetzen und bin gerade dabei alle Programme neu aufzuspielen und die Daten wieder zu importieren.
Das Betriebssystem startete einfach nicht mehr voll durch.
Gruss
Oliver
 
Thema:

Windows XP im Betrieb schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben