Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC

Dieses Thema Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von E.Man, 4. Sep. 2005.

Thema: Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC Hallo, ich habe bei mir das Problem das ich Mehere Rechner in einem Kleinen Netzwerk betreiben möchte. Dazu haben...

  1. Hallo,

    ich habe bei mir das Problem das ich Mehere Rechner in einem Kleinen Netzwerk betreiben möchte. Dazu haben Alle Rechner Win XP Prof. SP2 und eine feste IP Adresse.
    Nun Kann ich die Rechner in der Netzwerkumgebung zwar sehen kann mich aber nicht auf einen Aderen Rechner Anmelden. Pingen Geht. Benutzer sin auch alle eingerichtet. und Firewall ist deaktiviert. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet: Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtitung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigung verfügen.

    Netwerkpfad wurde nicht gefunden.

    oder wenn ich versuche mich über die IP Adresse zu verbinden kommt : Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtitung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigung verfügen.

    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der Angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

    Was kann das sein???

    Danke für eure Hilfe.

    mfg E.MaN
     
  2. hp
    hp
    hast du auch den usern passwörter verpasst? und falls du die einfache dateifreigabe unter xp prof nutzen willst, mußt du den gastaccount aktivieren. da du aber die zugreifenden user auf den rechnern angelegt hast, kannst du die einfache freigabe deaktivieren. dann solltest du auch eine fraigabe auf dem rechner auf den zugegriffen werden soll gemacht und der gruppe jeder auf der freigabe vollzugriff erteilt haben. desweiteren sollte an den lanverbindungen netbios over tcp aktiviert sein und die rechner sollten mitglied derselben arbeitsgruppe sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Bin gerade noch mal alles durchgegangen was du geschrieben hast. Ist bei mir alles der Fall. und leider keine besserung in sicht. kann das ganze auch noch andere ursachen haben???

    mfg

    E.MaN
     
  4. hp
    hp
    es gibt eine richtlinie die heißt: zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern ... hast du die vielleicht aktiviert? prüfe mal anhand von gpedit.msc nach, ob da eventuell was konfiguriert wurde ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Wo gibt es den Internet Explorer für Windows 7 ??? Firewalls & Virenscanner 24. Mai 2010
es gibt auch lustige Werbespots zu Windows 7... Windows XP Forum 22. Nov. 2009
Gibt es Software für Windows ME und SamsungSGH-D500? Windows XP Forum 23. März 2007