Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC

  • #1
E

E.Man

Guest
Hallo,

ich habe bei mir das Problem das ich Mehere Rechner in einem Kleinen Netzwerk betreiben möchte. Dazu haben Alle Rechner Win XP Prof. SP2 und eine feste IP Adresse.
Nun Kann ich die Rechner in der Netzwerkumgebung zwar sehen kann mich aber nicht auf einen Aderen Rechner Anmelden. Pingen Geht. Benutzer sin auch alle eingerichtet. und Firewall ist deaktiviert. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet: Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtitung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigung verfügen.

Netwerkpfad wurde nicht gefunden.

oder wenn ich versuche mich über die IP Adresse zu verbinden kommt : Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtitung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigung verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der Angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Was kann das sein???

Danke für eure Hilfe.

mfg E.MaN
 
  • #2
hast du auch den usern passwörter verpasst? und falls du die einfache dateifreigabe unter xp prof nutzen willst, mußt du den gastaccount aktivieren. da du aber die zugreifenden user auf den rechnern angelegt hast, kannst du die einfache freigabe deaktivieren. dann solltest du auch eine fraigabe auf dem rechner auf den zugegriffen werden soll gemacht und der gruppe jeder auf der freigabe vollzugriff erteilt haben. desweiteren sollte an den lanverbindungen netbios over tcp aktiviert sein und die rechner sollten mitglied derselben arbeitsgruppe sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
Bin gerade noch mal alles durchgegangen was du geschrieben hast. Ist bei mir alles der Fall. und leider keine besserung in sicht. kann das ganze auch noch andere ursachen haben???

mfg

E.MaN
 
  • #4
es gibt eine richtlinie die heißt: zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern ... hast du die vielleicht aktiviert? prüfe mal anhand von gpedit.msc nach, ob da eventuell was konfiguriert wurde ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP im LAN gibt Probleme mit anderem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben