Windows XP im Netzwerk, Probleme!

  • #1
W

WieIP

Guest
Hallo,

ich habe einen Server mit WinXP Prof ohne Service Packs mit Norton Internet Security 2004. Über diesen stelle ich meine Verbindung mit dem Internet her. Ich habe auch WinXP Prof ohne Service Packs. Das ganze funktioniert auch, bis auf die Tatsache, dass ich von meinem Rechner nicht auf manche Seiten komme. So wird z.B. nicht einmal eBay geladen. Der lädt sich dabei immer tot. Von dem Server komme ich aber ohne Probleme auf die Seite. Ist auch bei anderen Seiten so. Habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht, aber daran liegt es nicht. Hat einer->ne Idee?
Danke
 
  • #2
auf dein Problem kann ich dir jetzt keine genau antwort geben, aber installiere mal deine SP und Sicherheitspatches, weil ohne die hilft dir dein NIS 04 auch nichts

wie kann man eigentlich in der aktuellen zeit, wo soviel Sicherheitslücken bekannt sind von XP keine SP installieren?? da Hilft nämlich dann auch das beste Internetsecurity-Packet nix

?dit, das könnte dann auch anschliessend dein Problem beheben, wenn dein Windows mal auf einem aktuellen stand ist ;)
 
  • #3
Neophyte schrieb:
auf dein Problem kann ich dir jetzt keine genau antwort geben, aber installiere mal deine SP und Sicherheitspatches, weil ohne die hilft dir dein NIS 04 auch nichts

wie kann man eigentlich in der aktuellen zeit, wo soviel Sicherheitslücken bekannt sind von XP keine SP installieren?? da Hilft nämlich dann auch das beste Internetsecurity-Packet nix

?dit, das könnte dann auch anschliessend dein Problem beheben, wenn dein Windows mal auf einem aktuellen stand ist ;)

Full ACK

dass ich von meinem Rechner nicht auf manche Seiten komme. So wird z.B. nicht einmal eBay geladen. Der lädt sich dabei immer tot.

Hört sich für mich nach falschem MTU-Wert an.


ch habe einen Server mit WinXP Prof
Und dort läuft ICS?
 
  • #4
Ok danke erstma.
Werde es mit den Service Packs versuchen und mal den MTU Wert überprüfen.
MfG
 
Thema:

Windows XP im Netzwerk, Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben