Windows XP instal. ??nix mehr geht??

  • #1
S

seyenworb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hatte bis heute windows me laufen und habe heute formatiert und möchte nun windows xp drauf machen. bloss hab ich das jetzt ein kleines problem. windows xp lässt sich nicht installieren, egal wie ich es mache.
nach dem formatieren starte ich meinen rechner neu und habe die windows xp cd eingelegt. nun fragt er mich, falls er von cd aus starten soll....eine belibige taste drücken. das mache ich dann auch und er fängt an das setup (blauer hintergrund) zu starten. ganz unten in einer leiste zählt er auf was er alles vorbereitet. nach ca. 1. min bekomme ich ein schwarzes bild, wo oben links der curser blinkt.
nun passiert nichts mehr.....habe ihm auch schon eine ganze stunde zeit gelassen....nichts passiert und ich bin ziemlich genervt.
hat vieleicht schon jemand so etwas gehabt oder hat vieleicht einen guten tipp für mich?????
währe auf jeden fall sehr dankbar.......

gruss
 
  • #2
Das klingt nach einem uralten XP Problem, bei dem die Grafikkarte der Übeltäter ist.
Lösung: Eine ältere (nicht G-Force) Karte einbauen, WinXP aufspielen und dann die Karte wieder auswechseln. Komischerweise geht dann alles.
Sicherlich wirst Du auch in diesem Forum über dieses Thema viel finden - wenn du suchst.
Gruß
Charly
 
  • #3
mmmmhhh... ???
leider hab ich nur gforce karten...gibt es vieleicht noch eine andere lösung was ich machen könnte? vieleicht im bios die karte abschalten oder ändern....*grübl* ich fummel jetzt schon wieder den ganzen sonntag an der kiste rum....das kann doch nicht angehen verdammt.
 
  • #4
Vielleicht kannst du dir an einem anderen Rechner eine XP-Install-CD mit integriertem SP1 machen (Anleitung findest du auf wintotal in den Artikeln), vielleicht gehts mit der dann.
 
  • #5
:D ;D :D ;D ich habs....hab jetzt ein bios update gemacht und nun geht alles...puuuh....uch dachte jetzt schon ich muss die ganze nacht wieder vor der kiste sitzen. aber das mit der cd und dem sp1 probier ich auch mal....kann nicht schaden. ;D

ich danke euch für die schnelle hilfe und tipps....
 
  • #6
Servus,
Ich habe mir Windows 7 Premium zugelegt in der 32 und 64 Bit Version.
Installiert habe ich die 64 Bit Version da ich z.Z 8 GB RAM installiert wird was noch
auf 16 GB DDR3 beim neuen Mainboard aufgestockt wird.
Meine Frage wäre, warum meine Festplatten laufend am arbeiten sind wenn ich den PC starte.
Das nervt mich etwas und längt einen beim arbeiten ab.
Das dazert sehr lange bis die mal ruhig werden.
Kann man da irgendwelche Einstellungen vornehmen um das abzustellen.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

Servus
Freischling
 
  • #7
Hallo das wird die Indizierung sein wenn du sie abschalten möchtest gehe auf Start und gebe dort einfach " indi " ein somit kommst du zu den Indizierungsoptionen. Dort kannst du sie abschalten.



Gruß Rossy
 
  • #8
Das ist so schon mal richtig... Da du aber Windows 7 Recht neu hast oder?

Ist es nur am Anfang jetzt so. Wenn Windows einmal ne Datei Indiziert hat, macht es Windows 7 nicht nochmal sondern immer nur die neuen Dateien.

Des weiteren, sobald Windows 7 im leer lauf ist, fängst es im Hintergrund an die Defragmentierung zu starten und deine Festplatte zu defragmentieren...


LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Servus,
Ich danke Euch für den Hinweis.
Jetzt läuft es wesentlich ruhiger.

Servus
Frischling
 
  • #10
Danke für die Rückmeldung :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Windows XP instal. ??nix mehr geht??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben