Windows XP Installation hängt immer bei 83%

  • #1
C

cedrico

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community

Ich wollte heute Windows XP Pro (mit Service Pack 2) auf mein altes Notebook (Lenovo 3000 N100) laden, um diesen in meinem Vereinslokal als Musikanlage zu gebrauchen. Doch leider habe ich es bisher nicht über 83% beim Formatieren meiner Partition geschafft (ist bereits mehrere Stunden an dem Punkt! :|).

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und was ich machen kann?

Besten Dank und freundliche Grüsse
cedrico
 
  • #2
Schon mit Schnellformatierung oder ganz ohne probiert?
Lasse dafür nach der Installation Checkdisk intensiv laufen.
 
  • #3
Vielen Dank für die prompte Antwort. Mit Schnellformatierung hat es nun funktioniert mml! Besten Dank und noch einen schönen Sonnabend...
 
  • #4
Was den Verdacht aufkommen lässt, dass die Festplatte Fehler aufweist. Die Schnellformatierung lässt nämlich die Überprüfung auf Fehler (Überprüfung der Sektoren) aus. Das könnte dann auch der Grund sein, warum Du bei der normalen Formatierung nie über einen Punkt hinaus gekommen bist, mit der Schnellformatierung nun aber alles glatt lief.

Ich würde Dir - wie bereits von nokiafan vorgeschlagen - zur Sicherheit dringend empfehlen, die Platte mit Checkdisk oder alternativen Überprüfungsmethoden auf Fehler zu überprüfen. Sonst droht Dir im ungünstigsten Fall Datenverlust oder gar der Ausfall der gesamten Festplatte.
 
Thema:

Windows XP Installation hängt immer bei 83%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben