Windows XP Installation Medion MT6

Dieses Thema Windows XP Installation Medion MT6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan7777, 17. Aug. 2008.

Thema: Windows XP Installation Medion MT6 Hallo, habe ein großes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Es stellt sich wie folgt dar: Ich habe hier...

  1. Hallo,

    habe ein großes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Es stellt sich wie folgt dar:
    Ich habe hier einen Medion MT6 Rechner (von Aldi). Wollte auf diesem nun Windows XP
    neu aufsetzen. Habe daher das Setup von CD gestartet. Da kam schon die erste Unregelmäigkeit.
    Es wird nicht der Bildschirm angezeigt, in dem die Treiber initialisiert werden und man F6 drücken muss, sondern erst der Bildschirm, in dem dann nach vorherigen Windows Versionen gesucht wird. Habe dann mal weitergemacht und C: formatiert (NTFS) und die ersten Daten wurden eingespielt. Nach dem folgenden Neustart bleibt beim Laden des nächsten Setup-Abschnitts der Bildschirm wieder schwarz und ich habe smoit keine Möglichkeit des Setup weiter auszuführen. habe das Ganze schon mti mehrereren Windows XP versionen durchgespielt und erlebe immer wieder das Gleich. Leider habe ich die Recovery Version nicht mehr, verfüge aber über eine Original- XP Pro Version.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, so langsam stellt sich ein wenig Verzweiflung ein...

    Viele Grüße, Stefan
     
  2. hp
    hp
    ... und warum nicht von cd gebootet? dann sollte das setup von anfang an laufen und dier auch die treiberselektion und die vermisste f6 taste anbieten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Habe ja von CD gebootet, dadurch wurde ja das Setup gestartet....
     
  4. hp
    hp
    aus deinem ersten post geht das leider nicht eindeutig hervor. das setup kann auch aus einem laufenden windows heraus gestartet werden ... da dein rechner ein vorinstalliertes system von medion ist, kann es jetzt zu problemen kommen, da diese vorinstallierten dinger meistens noch spezielle treiber brauchen, die eventuell nicht auf der xp pro cd drauf sind. die zusatztreiber sind meistens in einer versteckten partition auf der festplatte zu finden, die recovery-cd nimmt dann diese versteckte partition zum laden der treiber. falls du diese versteckte partition noch nicht gelöscht hast, kannst du vielleicht bei medion noch eine passende recopery-cd besorgen. und frag mal bei denen nach, was zu tun ist, wenn man ein normales xp auf ihre vorinstallierten kisten installieren will. viellecht geht das gar nicht, denn früher wurde auf solchen kisten noch das bios manipulliert und eine checksumme des manipullierten bios auf den 1. sektor der platte gebrannt, um eine normale installation zu verhindern ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation Medion MT6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016