Windows XP installation Rechner geht einfach aus

  • #1
M

M@GnUM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Zimmer
Hallo,
ich bekomme von meiner Freundin den Rechner nicht zum laufen! Ganz am Anfang kommt ja wen die CD eingelegt ist ist soll irgend eine taste klicken zum installieren...... Dann kommt ein blaues Fenster und er ladet etwas unten. Wen fertig geladen hat kommt ein schwarzes Bild mit dem blinkenden Balken und in dem Moment schaltet sich der Rechner einfach aus.

1. 4 verschiedene Arbeitsspeicher ausprobiert
2. Netzteil gewechselt

Könnt ihr mir da weiter helfen?

AMD Athlon 2200+
Chaintech Mainboard (ka. welches Modell)
512MB RAM vom Kingston
400Watt Netzteil
120 GB IDE HDD
 
  • #2
Ich hatte mal etwas Ähnliches - Temperaturproblem CPU.
 
  • #3
hi,
also du meinst CPU Temp. dann werde ich mir mal neuen kühler anschaffen für den Rechner.....
Und es dann nochmal probieren.
 
  • #4
Alternativ reicht es manchmal auch schon, die Kühler/Lüfter mal ordentlich von Staub zu befreien (bei älteren Rechner).
 
  • #5
Danke für die hilfe.... habe neuen Kühler gekauft und nun läuft alles bis auf......
Habe 1GB speicher von Kingstone drin aber im system wird 256MB angezeigt :|
 
  • #6
ok hat sich erledigt lag am jumper..... :1 :|
 
Thema:

Windows XP installation Rechner geht einfach aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben