Windows XP Installation - Was brauche ich ?

Dieses Thema Windows XP Installation - Was brauche ich ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daniel.db, 4. Okt. 2005.

Thema: Windows XP Installation - Was brauche ich ? hi. möchte windows xp professional auf meinem computer neu installieren. habe eine xp version, die ohne service...

  1. hi.

    möchte windows xp professional auf meinem computer neu installieren. habe eine xp version, die ohne service packs ist. habe auch schon service pack 2 runtergeladen.
    möchte dann anti vir als virenscanner.
    lavasoft ad aware möchte ich auch haben
    dann noch ein antispy for xp.
    brauch ich noch etwas um sicher ins netz zu gehen, oder muss ich irgendwelche voreinstellungen von microsoft, bei windows xp + sp2 ändern?
    sollte ich meine externen festplatten (wichtige daten) lieber vorher entfernen (usb raus), bevor ich ins netz gehe oder einen schreibschutz auf die festplatten machen?
    wo bekomme ich die oben genannten programme am besten. wäre auch bereit für ein programm zu zahlen, aber nur wenn es sich wirklich lohnt. meistens sollen ja die freeware versionen fast genausogut sein.
    noch irgendwelche wichtigen tips für internet, die ich vergessen habe?

    danke schonmal.

    gruss daniel
     
  2. Integriere das SP2 in die Installations-CD: http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    Firewall von XP aktivieren nach der Installation und WindowsUpdate machen.

    Im Softwarearchiv von WinTotal bekommst du alle genannten Programme. Die Festplatten würde ich entfernen und erst nach erfolgreicher Installation anschliessen. Während der Installation von XP sollte man nicht zu viel externe Hardware angeklemmt haben. Die kann man hinterher immer noch anschliessen.
     
  3. Diese 3 Programme sind kostenlos und sie sind im Softwarearchiv sicher zu finden.
    Ansonsten kannst du noch auf chip.de oder auf zdnet.de nachschauen.
    Bevor du ins Netz gehst unbedingt Vierenscanner installieren eine Firewall sollte auch unbedingt auf dem Pc sein (Zone Alarm) ist auch kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
    Ich habe auch eine externe Festplatte laufen und gehe damit ins Netz und habe noch keine Problem damit gehabt auch ohne irgendwelche Vorkerungen!
    Als letztes ist es noch ganz wichtig die ganzen Programme immer auf neuesten Stand zu halten und immer nach Updates zu schauen du kannst sie aber so einstellen das sie es automatisch machen!
    Natürlich auch das Xp!

    MfG
    Bloffi
     
  4. Okay, danke ertsmal.

    habe ich erst mal alles runtergeladen und das service pack 2 habe ich auch in eine cd intergriert. brauche ich jetzt noch ein ie 6 update oder ein office 2003 update? oder eines von den kumulativen updates hier auf dieser seite? oder reicht es, wenn ich windows update?

    gruss daniel
     
  5. hi.

    hat übrigens alles prima geklappt.
    habe noch den tip von euch bekommen, für internet zwecke einen neuen benutzer anzulegen (start-systemsteuerung-benutzerkonten-neues konto erstellen-name eingeben-eingeschränktes konto wählen-konto erstellen), der nur eingeschränkte rechte besitzt.
    vielen lieben dank mal wieder. ihr seit die besten (damit sind nur diejenigen gemeint, die sich auch guten gewissens angesprochen füheln)... ;)

    gruss daniel
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - Was brauche ich ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016