Windows XP Installation

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe WT Gemeinde,

BITTE THEMA VERSCHIEBEN WENN ES HIER FALSCH IST.

Ich habe momentan sehr viele Rechner mit Windows XP zu Installieren sind in der Woche zwischen 50 - 100 Stück. Nun würde ich es gerne irgendwie etwas einfacher haben, das ich einen Rechner hab wo ein ATA-Raid Controller eingebaut ist und ich dort immer 4 bis 8 IDE Festplatten ran hängen kann und so über das Raid dann das Windows irgendwie Installieren kann. Oder mir das Windows auf einem Server hier zuhause ablege und es übers Netzwerk Installieren kann wäre auch möglich da ein 32 Port Switch vorhanden ist und eh in Betrieb ist.

Wie würdet Ihr diese Sachen Regeln?

Gruß
Christian

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #3
Bei diesen Mengen an Maschinen liegt es nahe, dass die Hardware identisch ist.
Ich würde eine Installation vornehmen und dann klonen.
Rechnername und SID danach ändern.
 
  • #4
Ich persönlich würde eine Deploy-Software verwenden. Eine recht günstige Variante ist Acronis Snap Deploy:
Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Software, die kenne ich aber nicht. Bei der Menge an Rechnern halte ich eine Deploy-Software aber für die sinnvollste Alternative.
 
Thema:

Windows XP Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben