windows xp installation?!

  • #1
D

DomB

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab ein problem undzwar hab ich en rechner und will da windows xp drauf installieren .

wenn man doch das installationsprogramm startet, dann untersucht es doch erstmal die ganzen hardwarekomponeten und so...

das geht alles

nun wenn ich installieren will dann kommt doch dieser bluescreen vor der hauptinstallation mit dem gelben balken und den prozenten um die dateien zu kopieren...

und ab 63 & bringt er etwa mehrerer fehlermeldungen, dass er verschiedene dll-dateien nicht installieren kann..

was kann das sein?!

(festplatten hab ich mehrere ausprobiert )

danke!!!

mfg

verschoben aus den Software Problemen
 
  • #2
Allem Anschein nach Fehler auf der CD, ergo wohl CD defekt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ne an der cd kanns nicht liegen weil ichs sehr oft von der cd instralliere ohne probleme! :/
 
  • #4
Ich hatte bei meiner WinXp-Installation auch Probleme. Die Installation scheiterte je an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Dateien, die er nicht installieren konnte. Das lag an dem eingebauten CD-Laufwerk, das mit der CD nicht zurechtkam.
Durch CD-Laufwerkwechsel (von anderem Rechner entnommen) funktionierte schließlich die Installation.
 
  • #5
ok danke iuch versuchs mal! ^^ hatte aber bis jetzt auch zwei laufwerke ausprobiert! :/
 
  • #6
es kann aber auch sein, daß es an den ide schnittstellen zu problemen kommt.

sollte der fehler weiterhin bestehen, stecke mal das cd-lw und und die festplatte gemeinsam an eine der beiden ide schnittstelle.

ich hatte auch mal solch einen fehler....die installation konnte ich nur über den secondary port durchführen.
 
  • #7
also ich hab alles ausversucht! verschiedene windows versionen versucht festplatte und verschiedene laufwerke ausprobiert und nichts geht! :(

ich weiß echt nicht mehr weiter!
 
  • #8
schau mal nach, ob dein rechner nicht zu heiß wird, schraub ihn mal auf und prüf alle ventilatoren, solche fehler treten auf, wenn die platte oder die cpu zu heiß werden. mach auch mal vorsichtshalber einen memory test, tools die von diskette unter dos laufen gibts im downloadbereich ...

greetz

hugo
 
  • #9
wie heissen denn die progs für den memorytest???
 
  • #11
so hab jetzt mal die ram ausgetauscht und jetzt gehts! ^^

memorytest war mir zu stressig! :)

danke! nochmal!
 
Thema:

windows xp installation?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben