Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen

  • #1
Manfredus

Manfredus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hallo zusammen,

ich habe versucht, die Anleitung mit obigem Titel durchzuführen. Komme aber beim Brennen nicht weiter, da ich mit Nero keine Erfahrung habe! :-\

Ich habe Nero 5.5.7.1 (war bundeld mit meinem LG-Brenner), aber mir fehlt im Register ISO bei ISO-Restriktionen lockern die Zeile ISO->;1' Dateiversion nicht schreiben zum Anklicken! ???

Außerdem weiß ich nicht, was ich nach Anklicken der Optionen als nächstes Anklicken muß, um

a) die XP-Dateien aus dem Ordner xpcdsp2 zu integrieren
b) den Brennvorgang zu starten :|
c) auf welche Einstellungen von Nero noch zu achten ist, damit nix schiefgeht!

Sorry, wenn ich so unwissend bin, aber jeder hat ja mal angefangen.... :)

Vielen Dank für eure Mühe schon mal hier!

LG

Manfred[br][br]Erstellt am: 20.09.07 um 17:07:07
[br]Nachtrag:

Ich brauche die XP-CD mit SP2, da meine Original-CD nur SP1 enthält, der PC auf SP2 upgedatet ist und ich aber die Reparaturfunktion nutzen möchte. Die bekomme ich aber nicht angezeigt, sondern nur die Meldung, daß das installierte System neuer als auf der CD ist und dadurch alle Daten/Einstellungen gelöscht würden!

Ich würde mich über eine genauere Anleitung sehr freuen!

Danke schon mal!
 
  • #2
Ich weiß zwar nicht warum Du bei Nero 5.7... die Funktion nicht hast, aber lade Dir doch mal Nero 6 oder 7 runter, kannst Du 30 Tage lang testen und dann wieder auf Deine alte Version umsteigen...
http://www.nero.com/deu/Downloads.html
In der Anleitung sind doch sogar Screenshots von den Einstellungen, damit hat das bei mir problemlos funktioniert.



Edit: Ansonsten lade Dir nLite (http://www.wintotal.de/softw/?rb=36&id=2364) runter, damit kannst Du eine XP-CD nach Deinen Wünschen erstellen und das Programm erstellt Dir ein bootfähiges Image welches Du ganz einfach mit Nero brennen kannst, ohne irgendwelche extra Einstellungen in Nero vornehmen zu müssen.
Oder nimm den XP-Iso-Builder: http://www.winfuture.de/xpisobuilder
 
  • #3
Danke für die Tipps, Noah1!

noah1 schrieb:
In der Anleitung sind doch sogar Screenshots von den Einstellungen, damit hat das bei mir problemlos funktioniert.

Das Problem ist, daß ich mich in der Bedienung von Nero oder auch anderen Brennprogrammen nicht auskenne, da ich bisher keine CD's gebrannt habe! (Außer einmal eine Musik-CD mit dem Assistenten von XP)

Ich hatte ja schon geschrieben: Nachdem ich die beiden Reiter mit den entsprechenden Angaben versehen habe - was muß ich dann machen, um die CD zu brennen - und wie füge ich die zu brennnenden XP-Dateien dem Brenn-Auftrag zu?

Sorry - aber steh' auf dem Schlauch! :T
 
  • #4
Nero ist wenn Du ausgewählt hast was Du überhaupt machen willst aufgebaut wie der Explorer, links eine Spalte mit der Auswahl die grbrannt werden soll und rechts eine Spalte wo Du nach den Dateien auf der Festplatte suchen und die auswählen kannst.
Dort suchst Du dann den Ordner wo dis XP-CD mit dem integrierten SP2 gespeichert sind, markierst alles (STRG + A) und ziehst es dann einfach per drag and drop in die linke Spalte. Dann klickst Du noch auf das Symbol zum brennen oben in der Symbolleiste, kontrollierst nochmal die Eingaben bzw. Angaben die Du am Anfang bereits gemacht hast und klickst auf brennen - fertig.
 
  • #5
Hallo Noah1,

vielen Dank nochmals für deine Tipps! Habe mir Nero7 heruntergeladen - war ja ne Riesen-Install-Orgie - und damit hat's dann geklappt! Mußte nur mutig sein mit den Symbolen.....

So - bin mal gespannt, wie es weitergeht! :D
 
Thema:

Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben