Windows XP installieren - Bluescreen

Dieses Thema Windows XP installieren - Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iflow, 1. Apr. 2009.

Thema: Windows XP installieren - Bluescreen Hallo! Eigentlich scheint ja XP in Zeiten von Win7 Betas schon sehr veraltet, aber es bleibt für mich trotzdem das...

  1. Hallo!
    Eigentlich scheint ja XP in Zeiten von Win7 Betas schon sehr veraltet, aber es bleibt für mich trotzdem das beste System fürs Arbeiten, sei es aus Performance Gründen oder Sonstigem.. :coolsmiley:

    Mein Problem:
    Ich will auf einem Notebook: Acer TravelMate 5730 Windows XP installieren.
    Folgender Ablauf:
    1. XP Prof. + SP3 CD eingelegt. Installation startet, nach drücken einer beliebigen Taste
    2. Übliche Hardware Erkennung
    3. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Curser für ca. 5 Sekunden
    4. Bluescreen mit folgendem Fehler erscheint plötzlich:
    Der Fehler kommt nach jedem Neustart. HDD ist völlig clean.
    Mittlerweile habe ich Vista und Ubuntu laufen. Der Fehler kommt immer noch, wenn ich versuche XP zu installieren, was ist das Problem??

    mfg iflow

    Acer TM5730:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T5870, 2GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Graka: ATI Mobility Radeon HD 3470
    HDD: WDC ATA Device 320 GB
    (Wenn ihr mehr Infos braucht, sagen)
     
  2. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

    Ich vermute mal, dass Du Treiber für SATA benötigst, die während der Installation mit F6 eingebunden werden müssen ( oder Du machst Dir eine CD mit integrierten Treibern)

    Acer-Treiber hier:
    http://www.acer.de/acer/service.do?...att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572
    SATA-Treiber Intel hier:
    http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=&lang=deu&strOSs=All&submit=Los!
    Anleitung zur Integration
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
     
  3. Danke für die Antwort.
    Habe mir auch schon gedacht dass es möglicherweise an den SATA Treibern liegt. Aber kenne es von früheren XP Installationen, dass falls es ein HDD Treiber Problem gibt, entweder ein anderer Fehler entsteht oder die Platte schlicht einfach nicht erkannt wird.

    Werde mal die Integration der Treiber probieren. Ergebnis wird natürlich gepostet.

    *EDIT:
    Gut hat mit den Acer Treibern für die SATA Platte funktioniert. Habe sie in die XP Installations CD integriert, da ich ja kein Diskettenlaufwerk habe :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP installieren - Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015