Windows Xp installieren

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich denke das Thema wurde schon recht oft angesprochen, aber bei der Funktion Suche bekomme ich selten das was ich gesucht habe. Ich hab zZ Windows2000 installiert und folgende Partitionen :

C:\ Win2k
D:\ Daten
G:\ Daten
H:\ Daten

E und F sind virtuelle Laufwerke.

Kann ich Xp neben einer der DatenPartitionen ohne Datenverlust installieren ? Oder lohnt es sicher eher eine komplett leere Partition dafür zu nehmen ?

Kann es zu Problemen bei dem Bootmanager geben ? Ich will nach der Installation einfach zwischen Win2k und XP wählen können.

Danke

Gruß

Vegeta
 
  • #2
Sofern du die Partitionen im Windows Setup neu partitionierst oder formatierst, dürften die normalen Daten auf der Partition erhalten bleiben. Trotzdem würde ich WinXP eine separate Partition spendieren.

Nach der WinXP Installation wird auto. ein Bootmanager installiert, mit dem man beim Starten zwischen Win2k und WinXP wählen kann. HIer sollte es keine Probleme geben.
 
  • #3
vielen dank schonmal :)

Wieviel Gb. sollte ich XP geben ?
 
  • #4
Kommt darauf an, wieviel Programme du unter XP installieren möchtest und ob die in dieselbe Partition sollen wie XP. Ansonsten würde ich eine Partition nicht kleiner 3GB und das ist wirklich das absolute Minimum einrichten. XP belegt direkt nach der Installation bereits 1,5GB und zeichnet sich vor allem durch ständigen Festplattenhunger aus. Es wächst und gedeiht gar wunderprächtig ;D
 
  • #5
ok, dann werd ich ca. 10GB Xp geben. Da kommen eh nicht viele Programme drauf ;)


Gruß

Vegeta
 
Thema:

Windows Xp installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben