Windows XP installieren

Dieses Thema Windows XP installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steve65, 14. Aug. 2006.

Thema: Windows XP installieren Hallo  :) Gleich vorweg: ich kenne mich nicht so sehr aus mit Pc´s  >:( Und nun habe ich eine Uraltkiste von meinem...

  1. Hallo  :) Gleich vorweg: ich kenne mich nicht so sehr aus mit Pc´s  :mad: Und nun habe ich eine Uraltkiste von meinem Neffen hier stehen (Pentium II) und die läuft nicht mehr. Wollte eigentlich Win98 raufgeben, aber das funzte nicht und um den Punkt mir den Startdisketten zu umgehen und auch weil mir Win XP besser gefällt, habe ich nur eine Originale Windows XP Prof. vor mir liegen. Sollte eigentlich selbstbootend sein und für solche Menschen wie mich gedacht sein, die nicht so bewandert sind mit Installationen von Betriebssystemen.
    Nunja - das Problem ist wie bei Win98, dass sie nicht bootet. Bitte schreibt mir jetzt nicht in den Antwortpostings, dass ich da und dort nachsehen soll, wo alles beschrieben ist. Ich wäre sehr dankbar, wenn der eine oder andere mir einen Tip geben könnte welche Einstellung ich anders machen soll, oder welchen Kabel ich nachkontrollieren soll oder was auch immer.
    Habe im Bios Features Setup die verschiedenen Einstellungen bei Boot Sequence ausprobiert (E/A/SCSI,  D/A/SCSI, CDROM/C/A, CDROM/A/C, F/A/SCSI).
    Wenn ich nun den Pc einschalte (mit schon eingelegter Win XP Pro und auch ohne Win XP Pro), dann läuft zwar das Laufwerk an, aber außer der folgenden Meldung auf dem Bildschirm tut sich nichts (also er erfolgt keine Installation). Die Meldung die ich bekomme ist folgende:
    Verifying DMI Pool Data ......
    Ungueltiges System
    Datentraeger wechseln und Taste drücken
    _ (blinkt)
    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn nun habe ich schon soviel Zeit invesiert herauszubekommen wo der Fehler liegt und ich denke viele werden verstehen, dass ich jetzt nicht einfach so die Kiste beseitelegen will. Möchte schon die Genugtuung haben, imtande gewesen zu sein das Betriebsystem draufzuladen. Ob der Uraltrechner damit dann zurechtkommt weil Arbeitsspeicher zu klein ist, das ist dann die nächste Herausforderung, dies zu ändern  :)
    DANKE euch jetzt schon!  ;D
     
  2. ist die festplatte o.k. ?
     
  3. und wenn du es doch mal mit startdisketten für xp versuchst ?
    die entsprechenden für den betriebssystem mit oder ohne sp2 gibts hier:
    http://www.bootdisk.de/
     
  4. Kannst Du mal mehr Daten z.b. RAM, CPU etc posten um zu schauen ob der PC überhaupt für WINXP geeignet ist.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Hallo Walter. Leider weiß ich nicht wo ich die Daten herbekomme ohne die Kiste auseinanderzunehmen, da ja kein Betriebssystem installiert ist. Kann ich im Bios an irgendwelche Daten kommen?
    Hier einige Daten die ich bei rauffahren des Pc ablesen konnte:
    Pri. Master Disk: LBA, UDMA 2,10141 MB
    Pentium II-MMX CPU 400 MHz
    Memory 131072 K
    Avard Bios
     
  6. Gemäss Microsoft sollte es genügen aber Du wirst vermutlich mit dem Speed nicht glücklich.

    Mfg. Walter

    :(
     
  7. Danke Walter für deine Antwort. Der speed wäre erstmal nicht das Problem, zumal der Rechner ja nur als Zweitrechner verwendet wird und für Programme wie Word oder Exel genutzt wird.
    Naja, vielleicht hat ja jemand noch Tipps :)
     
  8. Hi all. Leider stehe ich mit meinem Problem ziemlich alleine hier ... Kann mir wirklich niemand einen Tip geben wo ich nachsehen soll, was ich kontrollieren soll, welche Einstellung für die Installation besonders wichtig sind? Wie gesagt arbeitet das CD Laufwerk, aber auf dem Bildschirm erscheint nur die schon im ersten posting beschriebene Meldung. Nach einiger Zeit (1 Minute) hört dann das Laufwerk wieder auf zu arbeiten. Die Installations-CD ist 100ig in Orndung, das würde überprüft. Um das Forum hier nicht vollzuposten bin ich auf für jeden Tip, Vorschlag an meine Mailadresse dankbar.
    Danke nochmals.
     
  9. Vielleicht ist der Fehler beim CD ROM selber ?

    Mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015