Windows Xp installieren

Dieses Thema Windows Xp installieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von einfach nur ich, 23. Jan. 2009.

Thema: Windows Xp installieren Hallo zusammen, ich möchte auf den Laptop meiner Freundin Win xp prof. installieren. Lege dazu die cd ins fach,...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte auf den Laptop meiner Freundin Win xp prof. installieren. Lege dazu die cd ins fach, starte das setup von xp über autostart beim starten des Pc , soweit lädt sich das setup auch , aber dann sagt der plötzlich keine Festplatte vorhanden. Bitte neu starten. die platte ist keine scsi , sondern sata anschluß! Der witz ist aber vista ist ja auch drauf und das findet die platte wieder , so das ich normal in vista arbeiten kann.

    Ist die Platte unter Vista so formatiert das das Xp setup die so nicht erkennt ? Wenn ja wie ändere ich das ?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus !
     
  2. ne ne so meine ich das nicht! sry. vista soll komplett verschwinden !
     
  3. das ist leider nirgends in Deiner Frage herauszulesen....

    Du musst die treiber mit F6 einbinden oder, wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast, die SATA-Treiber in das die Windows-CD integrieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1537
    http://wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
     
  4. Windows XP-CD einlegen und den Befehl fixboot ausführen.

    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1271

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows Xp installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015