Windows XP installiert sich unvollständig

  • #1
N

Naraya

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo leute, ich hab ein ganz eigenartiges problem.

Also, ich hab einen board wechsel gemacht und dann natürlich windows neu installieren wollen.
Also schön windows partition formatiert und windows xp neu installieren wollen, bei der installation aber frag mich das setup nach der service pack 2 cd weil es ne datei davon benötige, aber im hab per nlite schon sp2 mit in das setup reingequetscht.
Also hab ich auf abbrechen geklickt, und dann gings weiter. (die datei war cmprop.dll oder so und die internetexplorer.exe) also windows starte dann aber trotzdem, aber es braucht unnatürlich lang, es steht ganz lange da windows startet und einstellungen werden übernommen, aber halt schon dieser windows anmeldebildschirm.
Naja was soll ich sagen, der XP style is nich da, autoupdate, security center fehlt, und ganz viele dienste sind auch weg.
also hab ich es mit der version von der cd probiert die nich sp2 drin hat, da frag er bei der installation nach ner anderen datei von der sp1 cd und naja selbes ergebniss.
nach manuellem patch von sp2 is zwar autoupdate da aber security center fehlt und die dienste fehlen auch.

So, ich werde nun ein anderes dvd laufwerk mal anschließen und gucken obs geht.
kann es auch sein das der dualchannel modus vom ram sich nich mit dem setup verträgt??

Mein system: AMD Opteron 165, MSI Platinum K8n Neo2, 2 GB A-Data Ram, Plextor DVD Brenner an IDE und die Platte is ne Samsung 160GB platte auch an IDE aber Channel 1.
Dann hab ich noch ne 250 GB platte an SATA.

Ach ja, is auch ein originales XP Pro :1
 
  • #2
So alles klar,hatte nen anderes DVD Laufwerk eingebaut und den ram auf single channel gesteckt und dann lief alles. :idiot2:
 
Thema:

Windows XP installiert sich unvollständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben